Team Hochtaunuskreis erringt beliebten Riesenpokal

Präsentation des begehrten Pokals Foto: privat

Kronberg (kb) – Jüngst fand unter der Leitung von Hans-Günter Trott wieder das jährlich vom Tennisbezirk Wiesbaden für die Altersklassen U11 und U12 veranstaltete Vielseitigkeitsturnier „Auf die 12!“ statt. Austragungsort war in diesem Jahr der TC Schwalbach. Der ungewöhnliche Name des Turniers leitet sich daraus ab, dass immer diejenige Mannschaft gewinnt, die zuerst 12 Punkte erreicht. Als erstes wird stets ein Jungen-Einzel bis 4 gespielt, dann folgt ein Mädchen-Einzel ab diesem Spielstand bis 8 und anschließend dann noch ein Mixed-Spiel bis 12. Normalerweise finden neben dem Tenniswettbewerb auch noch Wettbewerbe im Fußball (Jungs), Hockey (Mädchen) und Boule (Mixed) statt. Diese zusätzlichen Disziplinen fielen dieses Jahr aber leider aus, da im Hinblick auf Corona generell auf Kontaktsport verzichtet werden sollte.

Das Teilnehmerfeld setzt sich bei diesem Turnier immer aus gemischten Mannschaften der fünf zum Bezirk gehörenden Tenniskreise Wiesbaden, Main-Taunus, Hochtaunus-Wetterau, Limburg-Weilburg und Rheingau-Taunus zusammen. Jeder Kreis schickt seine besten Spieler in der jeweiligen Altersklasse ins Rennen. Die Mannschaften bestehen jeweils aus zwei Mädchen und zwei Jungen. In diesem Jahr konnte ein Kreis leider keine Mannschaft melden, dafür war der Tenniskreis Hochtaunus-Wetterau, kurz TK 63, gleich mit drei Mannschaften, einer U11- und zwei U12-Mannschaften, vertreten.

Der TEVC Kronberg war bei dem Turnier besonders gut aufgestellt, gleich drei Spieler des Vereins gehörten zur TK 63-Auswahl: Lieselotte Gradhand, Maximilian Achhammer von Roeder und Henri Merlat. Alle drei haben eine tolle Saison gespielt und viele erfolgreiche Matches absolviert. Neben ihrem eigenen Ehrgeiz und Talent hat dazu sicher auch das leistungsorientierte Training der Sascha Lehmann Tennis Academy beigetragen.

Auch die Vierte im Team, Kenza Chiadmi, ist in Kronberg keine Unbekannte, spielt sie doch in der Spielgemeinschaft mit dem TC Steinbach mit Lieselotte zusammen im Team der U12w I. Dass die vier jungen Tennistalente sich alle untereinander gut kennen, machte sie bei diesem Turnier besonders stark: Das Team des Hochtaunus-Wetterau-Kreises konnte sich gegen alle anderen Teams behaupten und siegte ungeschlagen. Ein super Tennistag für das sympathische Team!

Neben Ruhm und Ehre durften sich die Vier auch noch über einen Wanderpokal der Extraklasse freuen.



X