TEVC-Damen-Duell im Finale der Bezirksmeisterschaften

Carina Sommer (links) und Cora Barber

Fotos: privat

Kronberg (kb) – Am Pfingstwochenende konnte man im Victoriapark tolles Tennis sehen. Wie im vergangenen Jahr fanden auch die diesjährigen Bezirksmeisterschaften der Damen auf der Anlage des TEVC in Kronberg statt. Mit Kim Zahraj, Cora Barber und Carina Sommer starteten gleich drei Spielerinnen des TEVC in der ersten Runde. In Anbetracht des kleinen Teilnehmerfeldes von lediglich elf Spielerinnen beachtlich. Für Kim Zahraj war es nach langer Verletzungspause wieder die erste Turnierteilnahme. Sie lieferte sich in der zweiten Runde ein großartiges Match mit Teresa Piontek von BW Wiesbaden, verlor dieses aber im dritten Satz denkbar knapp mit 8:10. Die anderen beiden Kronberger Spielerinnen standen schließlich im Halbfinale. Cora Barber konnte sich ebenfalls knapp mit 10:8 im dritten Satz gegen Nele Rebell aus Schwalbach durchsetzen.

Carina Sommer profitierte nach ihrem Erstrundensieg gegen Alexandra Bezmenov vom TC Bad Homburg im Halbfinale von der Aufgabe Teresa Pionteks, die sich im Spiel gegen Kim Zahraj am Handgelenk verletzt hatte. Die beiden TEVC-Damen lieferten sich dann im Finale ein spannendes, über weite Strecken ausgeglichenes Match, das Cora letztlich knapp für sich entscheiden konnte und somit den Titel der diesjährigen Bezirksmeisterin errang.

Zeitgleich mit den Damen im Victoriapark spielten auch die Herren an Pfingsten in Steinbach um den Titel Bezirksmeister 2022. Vom TEVC befanden sich Anton Kuznietsov und Richard Becker im Teilnehmerfeld. Während Anton bereits in der 1. Runde ausschied, spielte sich Richard Becker, der sein letztes Spiel 2017 gemacht hat – in der Herren Regionalliga Südwest für den TEVC Kronberg mit einem 6:4, 6:4 Sieg gegen Kai Wehnelt, damals TC Bad Homburg, mit drei glatten Siegen bis ins Finale durch. Hier traf er mit André Stenger wieder auf einen Spieler des TC Bad Homburg, dem er sich dieses Mal jedoch knapp in drei Sätzen geschlagen geben musste. Dennoch eine beachtliche Leistung, nach jahrelanger Pause auf den Court zurückzukehren und sich direkt den Titel des Vize-Bezirksmeisters zu erspielen.

Weitere Artikelbilder



X