TEVC-Jugend startet auf dem Platz statt mit Plätzchen in den Advent

V.l.n.r.: Maximilian Achhammer v. Roeder (M12 Kreismeister) & Lucas Gao (M12 Vize-Kreismeister)
Fotos: privat

Kronberg (kb) – An den ersten beiden Adventswochenenden hatten viele Kids vom TEVC wenig Zeit für besinnliche Stunden, Plätzchen und Kerzenschein. Insgesamt 17 junge Tennisbegeisterte im Alter von 10 bis 18 Jahren hatten sich für die Jugend- und Jüngsten-Kreismeisterschaften des TK 63 Hochtaunus/Wetterau e.V. angemeldet. Diese rege Teilnahme an sich ist schon ein toller sportlicher Erfolg für den Verein. Aber nicht nur, dass alle Mädchen und Jungs an den beiden Wochenenden in Steinbach und Wölfersheim, wo die Kreismeisterschaften ausgetragen wurden, sehr viel Spaß hatten und jede Menge dazugelernt haben, auch die Bilanz der Platzierungen kann sich sehen lassen.

Im Halbfinale W11 standen sich mit Charlotte Braun und Lavinia Steck zwei Teamkolleginnen des TEVC gegenüber. Nach einem fairen Match zog Lavinia ins Finale ein. Hier musste sie sich nach einem extrem spannenden und knappen Spiel schließlich im Champion Tie Break gegen Lara Jäger aus Königstein geschlagen geben und wurde somit Vize-Kreismeisterin W11. Ein tolles Ergebnis.

Auch im W12-Finale schlug erwartungsgemäß eine TEVC-Spielerin auf. Die an „zwei“ gesetzte Lieselotte Gradhand zeigte tolles Tennis, bezwang so ihre an „eins“ gesetzte Mannschaftskollegin aus der U12 BOL-Spielgemeinschaft mit Steinbach, Kenza Chiadmi, in zwei Sätzen 6:2, 7:5 und wurde Kreismeisterin W12. Das Finale M12 wurde quasi TEVC-intern ausgespielt. Maximilian Achhammer von Roeder und Lucas Gao wurden ihren Favoritenrollen gerecht und spielten den Titel unter sich aus. Mit 6:4, 6:4 hatte Maximilian knapp die Nase vorn und wurde erneut Kreismeister. Aber auch der Vize-Kreismeister Lucas strahlte und freute sich zu recht sehr über seinen Titel.

Für eine Überraschung sorgte Dora Gradhand, die über sich hinauswuchs und sich souverän ins W16-Halbfinale vorspielte. Letztlich konnte ihre Gegnerin Lea Bruck vom TV Köppern das Match zwar für sich entscheiden, aber Dora hat ein tolles Turnier gespielt und kann stolz auf sich sein.

Gratulation nicht nur allen Finalisten und Halbfinalisten, sondern allen Teilnehmern des TEVC Kronberg, die sich dieser schönen und spannenden sportlichen Herausforderung gestellt haben.

Weitere Artikelbilder



X