TEVC Kronberg startet in die Hessenliga-Saison 2021

Die Damen und Herren 1 müssen sich der starken Konkurrenz in der Hessenliga stellen und würden sich daher über Unterstützung durch Fans freuen. Fotos: privat

Kronberg (kb) – Am vergangenen Wochenende war es endlich so weit: Die Damen und Herren des Tennis- und Eissportvereins (TEVC) Kronberg starteten in die Hessenliga. Auftakt für das Saison-Highlight war ein Training unter der Leitung von Chef-Trainer Sascha Lehmann, gefolgt von einem gemeinsamen Abendessen im Club-Restaurant bei Ronny Strempel. Die Stimmung und die Vorbereitung hätten besser nicht sein können.

Am nächsten Morgen freuten sich Mitglieder und Spieler beim TEVC gleichermaßen, denn beide Teams spielten zu Hause im Victoriapark. Die Damen starten gegen Eintracht Frankfurt mit einer insgesamt sehr spannenden und ausgeglichenen Partie. Nach den Einzeln stand es 3:3 und es kam, wie so oft, auf die Doppel an. Hierbei konnten sich zwei Kronberger Doppel unter den aufmerksamen Augen von Chef-Coach Lehmann durchsetzen. Das Doppel mit Izabelle Persson und Carina Sommer ging leider ganz knapp im dritten Satz verloren. Letztendlich gelang ein knapper 5:4-Sieg für die Kronberger Damen.

Am Sonntag bei SC Safo spielten die Damen in gleicher Besetzung und brachten einen 7:2- Sieg mit nach Hause. Ein Auftakt nach Maß!

Bei den Herren verlief der Start leider nicht ganz so rund, ging es am ersten Spielwochenende doch gleich gegen die beiden stärksten Gegner der Gruppe. Am Samstag gab es enge Spiele gegen Bad Vilbel, dabei zeigten die Newcomer Christian Djonov (Trainer beim TEVC) und Felix Einig tolles Tennis, mussten sich aber beide knapp geschlagen geben. Am Ende stand es bereits nach den Einzeln 0:6.

Am Sonntag fuhren die Herren 1 gemeinsam mit Chef-Coach-Unterstützung nach Bergen-Enkheim. Hier konnte Mirko Martinez seinen ersten Sieg verbuchen. Leider blieb es trotz der taktischen Ratschläge von Coach Lehmann bei einem Punkt im Einzel. Auch im Doppel konnte sich Martinez mit Neuzugang Pablo Salamanca über einen Sieg freuen. Am Ende hieß es leider dennoch 2:7 für die TEVC Herren.

Vorschau

Das kommende Spielwochenende verspricht weitere Spannung im Victoriapark mit hochklassigem Tennis ab 10 Uhr. Am Samstag empfangen die TEVC Herren 1 den TK Langen; am Sonntag, 25. Juli, sind die TEVC Damen 1 gegen THC Hanau und die TEVC Herren 1 gegen Eintracht Frankfurt II an der Reihe.

Alle Teams würden sich über zahlreiche Unterstützung durch begeisterte Fans freuen, frei nach dem Motto: „Game, Set & Match im Victoriapark!“.

Weitere Artikelbilder



X