Thäler-Kerbe-Verein begrüßte das Jahr mit Weck, Worscht und Woi

Ein vorbeikommender Spaziergänger kam der an ihn herangetragenen Bitte, die Wanderer zu fotografieren, gerne nach, sodass alle Beteiligten darauf zu sehen sind. Foto: privat

Kronberg (pu) – Traditionell begrüßen die emsigen Mitglieder des Thäler-Kerbe-Vereins (TKV) das neue Jahr direkt am Neujahrstag mit einer gemeinsamen kleinen Wanderung. Bei der jüngsten Auflage dieses sportlich-geselligen Brauchs nahmen 34 Erwachsene und sechs Kinder teil. Ab Treffpunkt im Tanzhaus spazierte das muntere Grüppchen ein gutes Stündchen lang zur am Kerbebaamweg im Stadtwald gelegenen TKV-Bank. Dort hatten Frank Thom und Lars Pollmüller schon den Grill angeheizt, sodass auf den Beginn der kommenden zwölf Monate mit Weck, Worscht und Appelwoi standesgemäß angestoßen und das hungrige Bäuchlein gefüllt werden konnte. Hefezopf mit Butter und Marmelade rundete als süße Variante die deftigen Spezialitäten ab.

Weil Bank und Tisch inzwischen in die Jahre gekommen sind, wollen die TKVler im Frühjahr deren Erneuerung in Angriff nehmen. Das Holz dafür liegt schon bereit.



X