vhs bietet Berufsorientierungskurs für 14- bis 18-Jährige an

Kronberg (kb) – Am Übergang von der Schule in die Berufswelt ergeben sich zahlreiche wichtige Fragen: nach einer geeigneten Ausbildung, einem sicheren Arbeitsplatz und dem Geldverdienen, aber auch nach den eigenen Neigungen und Fähigkeiten, der Selbstverwirklichung. Einer Antwort auf diese Fragen können Jugendliche in einem Workshop der Volkshochschule in Kronberg Samstag, 13. November von 10 bis 15 Uhr im Herbert-Alsheimer-Saal, Altkönigstraße 3 in Kronberg-Oberhöchstadt näher kommen.

Mit der „Karriere-Navigator“-Methode spüren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Workshops ihren Lieblingsinteressen und -tätigkeiten, aber auch Wünschen und Träumen auf spielerische Art nach. Karriere- und Life-Coach Dr. Andrea Diehl verspricht einen sehr kurzweiligen Tag mit vielen praktischen Übungen, die auf spontane und kreative Art zur eigenen inneren Stimme führen. „Nur wer genau das tut, was er wirklich gerne tut“, so Diehl, „kann auch 100 Prozent seines Potenzials ausschöpfen.“ Die Teilnahmegebühr beträgt 58 Euro. Die strikte Beachtung der behördlichen Auflagen des Landes Hessen zu Covid-19 ist in allen Kursen der vhs Hochtaunus gesichert. Für die Teilnahme an diesem Präsenzangebot gilt die 3-G-Regel (Geimpft / Genesen/Getestet). Ein Nachweis ist der Kursleitung vor Kursbeginn vorzulegen. Als Nachweis für Schülerinnen und Schüler wird das Testheft der Schule anerkannt.

Anmeldungen bei Laleh Ettlich unter 06173 -322137 in Kronberg oder beim Service Team der vhs Hochtaunus, Füllerstraße 1 in Oberursel, 06171-5848-0. Online-Anmeldungen sind unter www.vhs-hochtaunus.de möglich.



X