Weihnachtsfeier für Geflüchtete

Kronberg (kb) – Zum zweiten Mal fand eine Weihnachtsfeier für Geflüchtete, die im ehemaligen Deutsche Bank Ausbildungszentrum am Oberen Aufstieg untergebracht sind, statt.

Viele engagierte, ehrenamtliche Kronberger organisierten zusammen mit der Caritas diese Veranstaltung und schmückten das Foyer der Unterkunft weihnachtlich. Es wurden reichlich Gebäck und andere Leckereien gereicht.

Zu Beginn begrüßte Natascha Kranz von der Caritas alle Anwesenden, bevor dann der katholische Diakon Johann Maria Weckler mit geistlichen Worten auf das bevorstehende Weihnachtsfest einstimmte.

Den musikalischen Rahmen setzte die Kronberger Musikwerkstatt. Sylke Schulte-Beckhausen am Cello, begleitet von der Pianistin Kyeong-Sook Kim, spielten virtuos eine Auswahl an stimmungsvollen Weihnachtsliedern, bei denen kräftig mitgesungen wurde. Sehr bewegend aber waren die ukrainischen Lieder, denn nach bald zwei Jahren sehnten sich alle nach einem friedvollen Weihnachtsfest, mit der ganzen Familie in der Heimat. Viel Freude hatten natürlich die anwesenden Kinder. Nicht nur, weil sie unter Anleitung viele schöne Dinge basteln konnten, sondern auch, weil zu guter Letzt der lang erwartete Nikolaus, gespielt von Micky Wiese, erschien und jedem Kind ein kleines Präsent überreichte.

Wer den Menschen am Oberen Aufstieg in den kommenden Monaten helfen möchte, kann sich gerne an den Teamleiter Philipp Kranz (kranz[at]caritas-hochtaunus[dot]de) von der Caritas bei der Gemeinschaftsunterkunft wenden.

Den musikalischen Rahmen setzte die Kronberger Musikwerkstatt.
Foto: privat



X