77-Jähriger kehrte wohlbehalten zurück

Oberhöchstadt (kb) – Ein 77-jähriger Mann verließ nach Polizeiangaben am Freitag, 8. Okober, gegen 12 Uhr sein Wohnhaus in der Schönberger Straße und kehrte zunächst nicht zurück. Weil der Senior sich nicht orientieren kann und dringend auf Medikamente angewiesen ist, leitete die zuständige Königsteiner Polizei nach der Vermisstenmeldung durch die Angehörigen neben einer Öffentlichkeitsfahndung umgehend umfangreiche Suchmaßnahmen ein. Die Suchmaßnahmen wurden unter Einsatz mehrerer Streifenwagen der Polizei, eines Polizeihubschraubers mit Wärmebildkamera, zahlreicher Kräfte der freiwilligen Feuerwehren Kronberg und Oberhöchstadt, der Rettungshundestaffel Frankfurt sowie der Bereitschaft des DRK Kronberg und Königstein durchgeführt. Glücklicherweise bewahrheiteten sich Befürchtungen, dem Mann könnte etwas zugestoßen sein, nicht. Vielmehr kehrte er in den frühen Morgenstunden des 9. Oktober selbstständig und wohlbehalten an seine Wohnanschrift zurück.



X