Sanierung der Sodener Straße

Oberhöchstadt (kb) – Wie im Rahmen der letzten Ortsbeiratssitzung am 18. Juni mitgeteilt wurde, soll die Sanierung der Sodener Straße im Ortskern Oberhöchstadt im Juli beginnen und circa ein dreiviertel Jahr andauern.

Vor 60 Jahren wurde dieser Bereich auch saniert und kanalisiert, wie den Bildern zu entnehmen ist. Ein Großteil der auf den Bildern gezeigten Gebäude sind zwischenzeitlich abgerissen. Auch die Kapelle, die am Eingang zum heutigen Pfarrer-Müller-Weg stand, ereilte dieses Schicksal. Den meisten älteren Oberhöchstädtern sind die Gebäude und Kapelle sowie die Baumaßnahmen vor 60 Jahren in Erinnerung geblieben

Bereits vor 60 Jahren wurde die Sodener Straße saniert. Fotos: privat

Die Kapelle am heutigen Pfarrer-Müller-Weg wurde zwischenzeitlich abgerissen.

Weitere Artikelbilder



X