SKG Oberhöchstadt Hessischer U20-Meister nach spannendem Finale

V.l.n.r.: Nick Rühl, Jan-Niklas Oster, Tim Langhans, Reise Thomas Kato Foto: privat

Oberhöchstadt (kb) – Nach fast eineinhalb Jahren Turnierpause starteten am vergangenen Wochenende die Oberhöchstädter U20-Fechterinnen und -Fechter in die Turniersaison. In Maintal-Dörnigheim standen die diesjährigen Hessischen Meisterschaften im Florett für diese Altersgruppe auf dem Programm. Im Damenflorett waren zwei Starterinnen vertreten: Caroline Scheer und Erika Strongoli kämpften sich durch die Vorrunde. In der Direktausscheidung schieden sie jedoch gegen ihre starken Gegnerinnen aus Hanau und Dörnigheim aus.

Im Herrenflorett gingen vier Vertreter der SKG an den Start. Alle erreichten nach der Vorrunde die Direktausscheidung. Bis ins Finale konnte sich Reise Thomas Kato vorkämpfen. Dort unterlag er in einem spannenden Gefecht Jaron Emmerich von der TG Dörnigheim knapp 15:12 und erfocht sich damit die Silbermedaille. Tim Langhans folgte auf Platz 9. Er unterlag im Gefecht um den Einzug unter die letzten 8 Maximilian Lutz vom MTV Gießen 15:9. Nick Rühl und Jan-Niklas Oster belegten die Plätze 15 und 18.

Im Mannschaftswettbewerb folgte dann die Sensation des Wochenendes: Die Herrenflorettfechter der SKG besiegten in einem spannenden Wettkampf und einer sehr starken Mannschaftsleistung im Finale die favorisierten Gastgeber von der TG Dörnigheim mit 45:42 und wurden der diesjährige Hessenmeister in dieser Altersklasse, nachdem im Halbfinale die Gegner aus Hanau mit 45:37 geschlagen wurden.



X