Sternsingeraktion auch in Oberhöchstadt

Die Sternsinger besuchten viele Menschen in Oberhöchstadt. Foto: privat

Oberhöchstadt (kb) – Die Sternsinger der katholischen Gemeinde St. Vitus in Oberhöchstadt waren auch in diesem Jahr wieder unterwegs. Insgesamt 18 Kinder zogen gemeinsam mit ihren Betreuern durch die Gemeinde und brachten mit Liedern und dem Sternsingersegen vielen Menschen eine besondere Botschaft.

Sie besuchten die Seniorenstifte Hohenwald und Altkönigstift sowie die Oberhöchstädter auf dem Dalles. Den feierlichen Abschluss bildete der Gottesdienst in St. Vitus. Die Sternsinger bedanken sich herzlich für die großzügigen Spenden von über 3.300 Euro. Der Erlös kommt Projekten gegen Kinderarbeit in Bangladesch sowie weiteren Kinderhilfsprojekten weltweit zugute.

Auch freut sich die Gemeinde über weitere Spenden für die Sternsinger, im Internet unter www.mariahimmelfahrtimtaunus.de/schnelleinstieg/spenden können die Spendendaten eingesehen werden. Als Verwendungszweck sollte Sternsingeraktion 2026 genannt werden.



X