Turnzirkus bei der SKG

Abwechslung bringt Spaß – SKG lud vier Wochen lang zum Zirkustraining ein. Probiert wurden auch mal ganz andere „Sportgeräte“. Foto: privat

Oberhöchstadt (kb) – Vier Wochen lang verwandelte sich die Turnstunde der Sechs- bis Zehnjährigen bei der SKG Oberhöchstadt in ein Zirkustraining. Starjongleur Chriss startete mit Jongliertraining mit Pfauenfedern. Danach ging es an Bälle, Ringe und Teller. Besonders beliebt waren die Diabolos und Flowersticks. Aber auch bunte Tücher und Pois waren im Einsatz. Weiterging es zum Seiltanz mit Regenschirmen auf der Slackline und Gleichgewichtstraining auf dem Rola-Bola. Akrobatiktrainerin Tuya, ehemalige Starartistin aus der Mongolei, erklärte Tricks am Vertikaltuch. Dank der Neugestaltung der Ringeanlage durch die SKG konnten zwei dieser elastischen Tücher für Luftakrobatik aufgehängt werden. Turntrainerin Vianne gab Anleitung bei Menschenpyramiden, zu zweit, dritt bis hin zu sechst stapelten sich die Kinder in die Höhe. Abwechslung muss sein, hatte der Vorstand der SKG beschlossen und kurzfristig Gelder für die Aktion bereitgestellt.

Weitere Artikelbilder



X