Kita Villa Racker-Acker freut sich über vorweihnachtliche Spende

V.l.n.r.: Im Beisein der stellvertretenden Leiterin der Kita Villa Racker-Acker, Susanne Kabitzky überreichte Kristina Vormwald die Spende dem Vorsitzenden des zugehörigen Fördervereins, Torsten Witzke Foto: privat

Schönberg. – Wie angekündigt, hat Familie Vormwald, die den alljährlichen Stand zum Weihnachtsbaumverkauf in Schönberg betreibt, ihre besondere Aktion durchgeführt: Von jedem während der ersten zehn Tage bis einschließlich 5. Dezember verkauften Baum spendeten die Vormwalds 5 Euro, welche hälftig der Kita Rappelkiste der Markus-Gemeinde und der städtischen Kita und Hort Villa Racker-Acker zugutekommen sollten.

Am Nikolaustag war es dann so weit: Im Beisein der stellvertretenden Leiterin der Kita Villa Racker-Acker, Susanne Kabitzky, überreichte Kristina Vormwald die Spende dem Vorsitzenden des zugehörigen Fördervereins, Torsten Witzke. „Wir waren schon im Vorfeld hoch erfreut über die Initiative der Familie Vormwald. Dass nun stattliche 250 Euro pro Kita zusammengekommen sind, haben wir Ihrem persönlichen Einsatz zu verdanken“, freuen sich die beiden. Familie Vormwald hatte die Summe aus privaten Mitteln aufgerundet.

Im Fall der Schönberger Kita-Kinder ist so für mehrfache Freude gesorgt: Teilweise bereits beim Kauf des Baumes und dem Heimtransport, dann beim Anblick der geschmückten Tanne zuhause und noch lange danach, wenn dank Spende eine Neuanschaffung das Spiel in der Einrichtung bereichert.



X