Mitmachzirkus „Hallöchen“ kommt

Schönberg (kb) – Im Rahmen des Landesprogramms „Aufholen nach Corona für Kinder und Jugendliche“ gibt es in den Sommerferien ein besonderes Ferienangebot für Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren. In Kooperation mit dem Mitmachzirkus „Hallöchen“ wird vom 14. bis 18. August eine Zirkuswoche in der Schöneberger Taunushalle durchgeführt. Spiel- und Übungszeiten sind täglich von 9 bis 15 Uhr. Am Ende der Woche findet eine öffentliche Zirkusaufführung statt.

Kronbergs Bürgermeister Christoph König freut sich über das besondere Zirkusprojekt. Nachdem viele Angebote für Kinder und Jugendliche zwei Jahre lang coronabedingt eingeschränkt waren, soll die Zirkuswoche das Gemeinschaftsgefühl der Kinder stärken, deren Selbstbewusstsein fördern und den Eltern eine zusätzliche Betreuungsangebot in den Sommerferien ermöglichen.

Zu den angebotenen Zirkusattraktionen zählen unter anderem Leiter- und Luftakrobatik, Zirkus-Schwebebalken, Jonglage und Clown-Theater. Dem Zirkus „Hallöchen“ geht es nicht um Leistung, sondern darum, dass die Kinder viel Freude haben und erleben, dass mehr in einem steckt, als man vielleicht vorher dachte. Bei der Abschluss-Vorstellung darf jedes Kind auftreten.

Die Kosten für die Teilnahme betragen 70 Euro (ohne Mittagessen). Das Angebot wird Kindern und Jugendlichen, die Personensorgeberechtigte Leistungen nach SGB II, SGB 12 (Wohngeld) oder Asylbewerberleistungsgesetz beziehen, gegen Vorlage eines aktuellen Bewilligungsbescheides kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Die Anmeldung ist bis zum 31. Mai möglich.

Weitere Informationen und Anmeldeunterlagen sind ab diesem Zeitpunkt im Internet unter https://www.kronberg.de/de/familie-soziales-integration/kinderbetreuung-...

oder im städtischen Fachreferat Kinder & Jugend in der Hainstraße 5 erhältlich.

Es können bis zu 36 Kinder an dem Projekt teilnehmen. Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt.



X