TSG zum Jahresende noch einmal sportlich

Schönberg
(kb) Mit einem gelungenen Nachmittag ging das sportliche Jahr der TSG Schönberg zu Ende. Beim vorweihnachtlichen Kinderfest zeigten die Sportlerinnen und Sportler der TSG, was sie im vergangenen Jahr gelernt haben. Zahlreiche Übungsgruppen präsentierten in tänzerischen und turnerischen Choreografien ihr Können. Viele helfende Hände, auch an der reichlich gefüllten Kuchentafel, sorgten für einen geselligen und unterhaltsamen Nachmittag. Dreimal in Folge musste das traditionelle Beisammensein im Advent ausfallen. Entsprechend groß waren die Vorfreude und die Spannung. Punkt 15.30 Uhr war die Taunushalle bis auf den letzten Stuhl besetzt, die Kinder tobten auf den für sie bereitgestellten Bewegungslandschaften und auch an der Kaffee- und Kuchentafel herrschte Hochbetrieb, so dass Meggy Prassel-Walz, zweite Vorsitzende der TSG, und Rainer Schmidt, kommissarischer Leiter der Mitgliederverwaltung, das Fest eröffnen konnten.

Den Auftakt machten die „Jeans Gummibären“. Die Turnerinnen im Alter von vier bis sechs Jahren zeigten, wie man mithilfe eines Trampolins und akrobatischem Können so manches Hindernis überwinden kann. Dass Hip Hop auch bei den Jüngsten gut ankommt, bewies Giulia Crisciullos Gruppe mit ihrer Performance zu „try everything“. Doch auch Ballett erfreut sich bei der TSG hoher Beliebtheit: Zu „Lavenders Blue“ tanzten die jüngsten Tänzerinnen des Vereins anmutig über die Bühne und zeigten komplexe Schrittfolgen und Bewegungen. Auf dem Trampolin und der Airtrack-Matte ging es dann sportlich weiter. Die Turnerinnen begeisterten ihr Publikum mit akrobatischen Einlagen und wurden mit viel Applaus von der Bühne entlassen. Den Abschluss des „bunten Nachmittages“ machten die Hip Hopperinnen und fortgeschrittenen Turnerinnen. Sie zeigten ihrem Publikum dynamische und ausdrucksstarke Tänze und Bewegungen und sorgten für ausgelassene Stimmung in der Taunushalle.

Zum großen Finale kam die gesamte TSG-Familie noch zu einem Gruppenfoto zusammen und die Kinder durften sich an den kleinen Weihnachtsüberraschungen bedienen. Der Vorstand lobte die gute Zusammenarbeit mit den Übungsleiterinnen und Übungsleitern sowie Helferinnen und Helfern, die maßgeblich zum Erfolg dieses „bunten Nachmittages“ beigetragen haben. Von ihrem Engagement lebt der Verein. Ein ausdrücklicher Dank galt auch den zahlreichen Kuchenspenden und helfenden Händen, die den bunten Nachmittag wieder einmal zum Highlight des sportlichen Jahres der TSG gemacht haben. Das gesamte Sportprogramm der TSG Schönberg, Kontaktdaten des Vorstandes und weitere Bilder der vergangenen Feiern finden sich unter www.tsg-schoenberg.de

Die TSG präsentierte ihre zahlreichen Übungsgruppen.
Foto: Privat



X