Kein Bommersheimer Weihnachtsmarkt

Oberursel (ow). Die Interessengemeinschaft Bommersheim hat wie jedes Jahr rechtzeitig mit den Vorbereitungen für den 24. Bommerheimer Weihnachtsmarkt begonnen. „Nur diese Jahr ist halt alles anders“, sagt Vorsitzender Peter Braun. „Wir haben uns bei der Stadt Oberursel erkundigt, was die aktuelle Verordnung des Landes Hessens für die Durchführung eines Weihnachtsmarktes vorschreibt. Nach reiflicher Überlegung und Abwägung der Auflagen, ist es uns nicht möglich den Markt so wie in den vergangenen 23 Jahren stattfinden zu lassen. Die Verantwortung für die Standbetreiber und die Besucher können wir nicht übernehmen. Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen.“ Und er versichert: „Wir wissen, dass alle gerne den Bommersheimer Weihnachtsmarkt besucht haben, was die vergangenen Jahre auch gezeigt haben.“ Die Weihnachtsbeleuchtung, so verspricht Braun, wird trotzdem 2020 wieder in Bommersheim brennen.



X