100 Fachoberschul-Absolventen

Von ihrem Klassenlehrer Thomas Höll nimmt die 26-jährige Eva Volkmann zusammen mit ihrer sechsjährigen Tochter (v. l.) das Abschlusszeugnis entgegen. Foto: Feldbergschule

Oberursel (ow). Unter den 100 Absolventen der Fachoberschule der Feldbergschule haben Zara Büchel und Eva Volkmann mit der Durchschnittsnote 1,2 sowie Leon Jungeblut mit 1,3 die besten Ergebnisse erzielt.

Eva hat bereits eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement bei der Stadt Kronberg absolviert. Sie stellte im Verlaufe der Ausbildung jedoch fest, dass sie gerne mehr mit Menschen arbeiten wollte. Daher entschied sie sich, den Fachoberschulabschluss zu machen. Aufgrund ihrer Ausbildung konnte sie diesen Bildungsgang in der sogenannten „B-Form“ beginnen und damit den Schulbesuch um ein Jahr verkürzen. Auf diese Weise erlangte sie innerhalb von zehn Monaten mit ihrem Abschluss die Studienberechtigung. Eva Volkmann hat bereits konkrete Pläne: „Ich möchte gerne ein Studium der Sozialen Arbeit an der Fachhochschule Frankfurt beginnen.“ Nach ihrem Motto gefragt, antwortete sie: „Es ist nie zu spät für einen Neuanfang.“



X