Beachvolleyball-Felder nach zwei Wochen finanziert

Das U16-Volleyball-Team des TV Bommersheim hat gut Lachen: Die Spendenaktion für neue Beachvolleyball-Felder auf der „TaunaCrowd“ läuft wie am Schnürchen. Foto: TVB

Oberursel (ow). Das Projektteam des TV Bommersheim 1891, vertreten durch Abteilungsleiter Wolfgang Holzhausen, fiebert schon dem Baubeginn der neuen Beachvolleyball-Felder entgegen: „Unsere Volleyballabteilung hat in den vergangenen Jahren erfolgreich in die Jugendarbeit investiert. Zahlreiche Teilnahmen bei hessischen, südwestdeutschen und sogar deutschen Meisterschaften sprechen für sich. Um unseren Sport im Sommer noch attraktiver zu machen, wollen wir in diesem Jahr eine Dreifelder-Beachvolleyballanlage in Bommersheim errichten. Wir freuen uns daher sehr, dass wir in nur knapp zwei Wochen einen wichtigen finanziellen Anteil hieran über die „TaunaCrowd“ realisieren konnten. Das Geld werden wir zur Anschaffung von zwei Spielanlagen – Pfosten, Netze, Linien und Bälle – nutzen. Ich bedanke mich im Namen der gesamten Volleyball-Abteilung sehr herzlich bei allen, die unser Projekt unterstützt haben“, so Holzhausen.

Strahlend dankt er auch den Stadtwerken „für diese tolle Osteraktion, die es uns erst ermöglicht hat, unser Spendenziel von 5000 Euro so schnell zu erreichen“. Wenn bis Ende April noch mehr Geld zusammenkommt, könnte die Volleyball-Abteilung sogar noch die dritte Spielanlage finanzieren.

Andrea Königslehner, Leiterin Marketing und Kommunikation bei den Stadtwerken, ist ebenfalls begeistert: „Seit dem Start der „SpendenEi“-Aktion am 29. März ist es bereits das zweite Projekt, das sein Spendenziel erreicht hat. Das freut uns natürlich sehr und wir hoffen, dass auch die anderen acht Herzensprojekte bis Ende April erfolgreich werden. Ich persönlich finde es toll, dass nun Beachvolleyballfelder in Bommersheim entstehen, damit hoffentlich bald draußen trainiert werden kann. Denn der Verein musste den Trainings- und Spielbetrieb in der Halle ja schon vor einiger Zeit einstellen. Ich finde es wichtig, dass insbesondere Kinder und Jugendliche in diesen Zeiten die Möglichkeit haben, sich sportlich zu betätigen.“

Noch bis 30. April können das Beachvolleyballfelder-Projekt und alle anderen Vereins-projekte, die an der „SpendenEi“-Aktion teilnehmen, im Internet unter www.taunacrowd.de unterstützt werden. Dort können sich die Unterstützer als Gegenleistung auch tolle Prämien aussuchen. Einige Vereine haben sich ganz besondere ausgedacht.



X