Bernd Frey führt RuF „St. Georg“

Oberursel (ow). In der Mitgliederversammlung des Reit- und Fahrvereins (RuF) „St. Georg“ Bommersheim kamen mehr als 100 Mitglieder in den Bad Homburger Kronenhof zum Jahrestreffen, denn es standen Vorstandswahlen an. Neun von zehn Positionen wurden neu besetzt. Den Vorsitz übernimmt Bernd Frey, im geschäftsführenden Vorstand wird er unterstützt von Melanie Häußer als stellvertretender Vorsitzender und Anke Malkmus als Schatzmeisterin. Als Kassiererin wurde Julia Schreiber gewählt und als Schriftführerin Mara Moreth. Verantwortung in den weiteren Vorstandspositionen tragen als Sportwartin Valentina Frey, Jessica Eggers als Jugendwartin, als technischer Leiter Helmut Adler und als Vertreterin der Landwirte Inka Krammich. Bettina von Buchholtz wurde als Pressewartin wiedergewählt. Der Ehrenrat dankte dem scheidenden Vorstand für den großen Einsatz und Verdienst um die Erhaltung der Reitanlage. Besonders hervorgehoben wurde der Einsatz des technischen Teams bei der Erneuerung der Bande in der Casinohalle unter der Leitung von Andrea Braun.

Aufgrund der steigenden Kosten hat die Mitgliederversammlung einem Beschluss zur Gebührenerhöhung ab 2024 zugestimmt. Lena Grote vom alten Vorstand unterstrich die Wichtigkeit, da der Reitverein seit 2008 keine Anpassung der Beiträge an die gestiegenen Kosten vorgenommen hat.

Auch zahlreiche Ehrungen hat es gegeben, außer der Sportlerehrung gab es Urkunden für die langjährigen Mitglieder. Zu Ehrenmitgliedern hat der Verein den ehemaligen ersten Vorsitzenden Klaus-Dieter Wetzlar sowie Mitglieder mit 60 Jahren Vereinszugehörigkeit, Fritz Anhalt, Jochen Kitz und Joachim Braun ernannt.



X