Borkenberg bleibt noch Einbahnstraße

Oberursel (ow). Mit dem barrierefreien Ausbau der Bushaltestelle am Borkenberg wurde auch der Durchlass des Urselbachs ertüchtigt. Hierzu müssen nun 200 Meter Wasserleitung ausgetauscht und der Straßenbelag zwischen Urselbach und U-Bahnlinie erneuert werden.

Die Arbeiten an der Bushaltestelle sind abgeschlossen, die übrigen Arbeiten sind in der Endphase und werden bis 7. August abgeschlossen sein. Der Borkenberg bleibt daher noch bis 7. August Einbahnstraße, die Einfahrt ist nur von der Hohemarkstraße aus möglich, der Verkehr wird dann über die Altkönigstraße und Füllerstraße geführt. Auch der Stadtbusverkehr ist von dieser Baumaßnahme weiterhin betroffen. Die Linien 41, 45 und 49 in Fahrtrichtung Oberstedten müssen bis 7. August (Betriebsende) umgeleitet werden. Die Haltestellen „Taunabad“, „Theodor-Heuss-Straße“ und „Borkenberg“ entfallen in Richtung Oberstedten. Die Linien bedienen während des Umleitungszeitraums jedoch die Nachtbus-Haltestelle „Borkenberg“ der Linie n31 auf der Hohemarkstraße. In Fahrtrichtung Stadtmitte ist keine Umleitungsstrecke erforderlich, die Haltestelle „Borkenberg“ wird allerdings um einige Meter in Richtung Altkönigstraße verlegt.



X