„Café Babybauch“ öffnet wieder

Oberursel (ow). Das Angebot der Fachstelle „Frühe Hilfen Oberursel“, das „Café Babybauch“, öffnet am Samstag, 18. September, erneut seine Pforten - natürlich unter Einhaltung der aktuellen Hygiene- und Abstandsregeln.

Das kommende Baby im Bauch wirft 1000 Fragen auf: Welche Ausstattung wird für die ersten Lebenstage benötigt? Wie ist es um die Ernährung bestellt? Was ist beim Stillen zu beachten? Wie gelingt es mir, die Zeit mit meinem Baby zu Hause zu genießen, ohne dass mir die Decke auf den Kopf fällt? Wie bekomme ich Kontakt zu anderen jungen Eltern? Wo finde ich Geburtsvorbereitungskurse/Rückbildungskurse in der Nähe? An wen kann ich mich mit Fragen wenden, wenn ich Rat oder Unterstützung benötige? Viele Fragezeichen, die werdende Mütter und Väter bei einer Tasse Kaffee im „Café Babybauch“ in Ausrufezeichen oder Gewissheit verwandeln können. Die Mütter können erste Kontakte zu anderen Schwangeren aufbauen und sich frühzeitig über Unterstützungsangebote informieren. Für Fragen stehen auch Kathrin Schmidt, Hebamme und Familienhebamme, sowie Verena Winterle, pädagogische Fachkraft der Fachstelle „Frühe Hilfen Oberursel“, als Gesprächspartnerinnen zur Verfügung.

Treffpunkt ist im Familientreff, Schulstraße 27 a. Die Veranstaltung beginnt um 10.30 Uhr und dauert bis etwa 12.30 Uhr. Anmeldung unter Telefon 06171-502235, weitere Infos im Internet unter www.fruehehilfen-oberursel.de.



X