Doppel Demir/Hohmann gewinnt Integratives Tischennisturnier

Oberursel (ow). Nach zweijähriger Corona-Zwangspause fand das mittlerweile schon traditionelle 8. Integrative Tischtennisturnier der Senioren der Tischtennisabteilung des TV Stierstadt mit Mitarbeitern der Oberurseler Werkstätten in der Vereinsturnhalle des TV Stierstadt unter Beachtung der vorgegebenen Hygienevorschriften, statt. Von den Oberurseler Werkstätten und den Tischtennis-Senioren nahmen jeweils zehn Personen teil. Es wurde wieder im gemischten Doppel gespielt. Dabei bildeten jeweils ein Tischtennis-Senior und ein Werkstättenmitarbeiter ein Doppelpaar. Es wurden zwei Gruppen mit jeweils fünf Paaren gebildet und in der Gruppe spielte jeder gegen jeden.

Nach Abschluss der Gruppenspiele fanden die Platzierungsspiele um alle zehn Plätze statt, wobei der Erste der Gruppe A gegen den Ersten der Gruppe B um Platz eins spielte, die Zweiten, Dritten, Vierten und Fünften jeder Gruppe gegeneinander. Dabei gab es folgende Ergebnisse: 10. Sieger: Niklas Stumpf und Werner Spehr; 9. Sieger: Max Klemp und Horst Schimanski; 8. Sieger: Jannis Drescher und Willi Schweighardt; 7. Sieger: David Bade und Heinz Schmidt; 6. Sieger: Florian Hoyer und Franz Ortanderl; 5. Sieger: Nikita Weigand und Bernd Haimerl; 4. Sieger: Thorsten Maurer und Hans-Jürgen Klar; 3. Sieger: Samuel Micael und Margarete Dörmer; 2. Sieger: Manfred Schnepfer und Peter Lauer; 1. Sieger: Yücel Demir und Walter Hohmann.

Im Prinzip waren alle Spieler Sieger, da beim Turnier wieder einmal mehr der Spaß und die Geselligkeit im Vordergrund standen. Es war wieder sehr schön zu sehen, dass der mitunter grosse Altersunterschied (ältester Senior 87, jüngster Werkstattmitarbeiter 19 Jahre) überhaupt kein Hindernis darstellte, sondern sehr bereichernd für beide Seiten war.

Während der Spiele wurde eine Frühstückspause eingelegt. Dazu gab es Kaffee, frische Kreppel und leckere Laugenstangen, gebacken vom Tischtennis-Senior Bernd Haimerl. Nach den Spielen wurde ein gemeinsames Mittagessen eingenommen, bei dem es gute Gespräche gab und die nun schon achtjährige Freundschaft weiter vertieft wurde. Die Mitarbeiter der Werkstätten waren Gäste der Tischtennis-Senioren. Zum Abschluss fand eine Siegerehrung statt, wobei jedem Teilnehmer eine Urkunde und den Mitarbeitern der Werkstätten zusätzlich ein Schokonikolaus überreicht wurde.

Die gesamte Organisation und Spielleitung des Turniers lag in den bewährten Händen vom Leiter der Tischtennis-Senioren und Initiator dieses Turniers, Hubert Kraus. Die Betreuung der Gäste stand unter der Leitung von Vera Papadopoulos mit Unterstützung von Heike Müller. Als Dank für seine jahrelange Organisation und Durchführung dieser Treffen überreichten die Mitarbeiter als Überraschung für Hubert Kraus ein in den Werkstätten hergestelltes Vogelhäuschen. Kraus nahm es dankend an und versprach im Namen aller Tischtennis-Senioren, auch weiterhin Treffen zu organisieren.

Es hat auch diesmal wieder viele schöne spannende Wettkämpfe gegeben, und alle Teilnehmer waren mit grossem Eifer und viel Spaß im Einsatz. Zum Abschied wurde vereinbart, dass, sofern nichts dagegenspricht, im nächsten Jahr wieder ein Treffen stattfinden soll.



X