Dringende Bitte um Bücherspenden

Oberursel (ow). Der Förderverein „Freunde der Stadtbücherei Oberursel“ ist ein Nimmersatt. Kaum ist der letzte kleine Bücherflohmarkt im Rahmen des Altstadt-Flohmarkts erfolgreich gelaufen, bittet der Verein schon wieder dringlich um Bücherspenden. Der nächste große Bücher-Flohmarkt im November soll für alle Kunden mit vielen attraktiven Angeboten bestückt werden. „Bitte spenden Sie aktuelle und ansprechende Bücher so, wie Sie sie selber erwerben möchten“, heißt es.

Der Förderverein bittet um Bücherspenden aller Sachgebiete, um Romane und Taschenbücher, Bildbände, CDs, Kindermedien und Spiele. „Bitte einwandfrei und zum Kauf animierend. Mit dem Erlös, der direkt der Stadtbücherei zukommt, können wieder viele Wünsche erfüllt werden.“ Die Wunschliste der Bücherei – insbesondere der Kinder- und Jugendabteilung – ist lang. Besonders die Ausstattung mit Tonies, „Luca“ Lese-Eulen und iPad-Stiften steht an.

Auch muss dringlich ein weiteres Terminal zur Selbstverbuchung im 1. Stock der Bücherei angeschafft werden, da die Kinderabteilung die meisten Ausleihen macht. Die optimale Ausstattung übersteige das normale Budget der Bücherei, heißt es.



X