Familienunternehmen Alberti verbindet Tradition mit Zukunft

Jörg und Heiner Alberti hätten gern mal Zeit, um im Obergeschoss ihres neuen, lichtdurch- flutteten Unternehmens in Lounge-Möbeln ausgiebig zu relaxen. Foto: fch

Oberursel (fch). Pünktlich zum Start in die Freiluftsaison öffnet das Oberurseler Traditionsunternehmen Alberti die Türen seines neuen Domizils an der Frankfurter Landstraße 86. Schon von weitem zu lesen sind am neuen Unternehmenssitz der im leuchtenden Rot gehaltene Firmenname und das Banner Neueröffnung. Das Familienunternehmen Alberti ist der Spezialist für hochwertige Gartenmöbel, Gartentechnik und Werkzeuge im Taunus.

Während der gesamten Bauzeit konnten die Kunden im Vorbeifahren miterleben, wie der neue Firmensitz in die Höhe wuchs und Gestalt annahm. Entworfen hat das moderne Gebäude Architekt Robin Weber aus Oberursel. Zwar lag der Hallenbau in den Hände eines belgischen Unternehmens, doch den Innenausbau führten örtliche Firmen durch. In der zweiten Märzwoche begrüßte Jörg Alberti gemeinsam mit Seniorchef Heiner Alberti und den elf Mitarbeitern zahlreiche Gratulanten und Kunden zur Neueröffnung.

Der erste Eindruck „größer, heller und schöner“ bestätigt sich beim Betreten des neuen Gebäudes. Verteilt auf zwei von Tageslicht durchfluteten Etagen mit ungestörtem Ausblick auf die Umgebung finden die Alberti-Kunden eine attraktive Präsentation des Sortimentes sowie moderne Beratungsplätze. Für die Kunden ist die Standortverlegung von der Oberurseler Altstadt nach Oberursel-Süd mit vielen Vorteilen verbunden. „An unserem neuen Firmensitz bieten wir unseren Kunden ein ganz neues Shopping-Erlebnis“, sagt Jörg Alberti. Vor allem bei hochwertigen Gartenmöbeln und Gartengeräten geht der Trend zur großflächigen Präsentation, die umgesetzt wurde.

Am neuen Standort präsentiert das Unternehmen sein Sortiment auf 1300 Quadratmetern Verkaufs- und Ausstellungsfläche und verfügt über 800 Quadratmeter zusätzliche Lagerfläche. In der Innenstadt waren es nur 700 Quadratmeter Verkaufsfläche. Gab es vor dem Hinterhaus in der Strackgasse 6 nur fünf Parkplätze, stehen den Kunden in der Frankfurter Landstraße 86 mit 21 Parkflächen mehr als viermal so viele zur Verfügung. Da beim Thema Entspannung und Erholung Garten, Terrasse und Balkon immer mehr in den Vordergrund rücken, hat Jörg Alberti für den Bereich Gartenmöbel das gesamte Obergeschoss reserviert. Hier finden Kunden alle passenden Möbel für das Leben und Genießen im Freien. Mit Hilfe von angesagten Lounge- und allen anderen Gartenmöbeln gewinnt der Aufenthalt unter freiem Himmel eine neue Qualität. Mit ihrer Hilfe lassen sich quasi Wohn- und Esszimmer nach draußen verlegen. Wobei keinerlei Abstriche bei Komfort, Stil und Funktion gemacht werden müssen. Materialien, Gestelle und Stoffe sind an die klimatischen Herausforderungen angepasst können zum Teil auch die kalte Jahreszeit unbeschadet im Freien überstehen.

Schatten spenden und vor schädlicher UV-Strahlung schützen Alberti-Kunden bei Bedarf Sonnen-, Ampel- und Gartenschirme in vielen Farben und Größen. Wer beim Erholen und Entspannen auf einen perfekt gepflegten Rasen blicken möchte, der greift zu Rasenmähern, die bei Alberti angeboten werden. Die erstklassig ausgebildeten Fachverkäufer des Service-Teams helfen den Kunden bei der perfekt auf ihre Gartengröße abgestimmten Modellauswahl wie auch bei der Wahl der Gartengeräte aller Art.

„Die Zufriedenheit unserer Kunden hat für uns oberste Priorität. Seit 105 Jahren sind wir der kompetente Ansprechpartner in Sachen Garten. Wir sind das Fachgeschäft für Gartenmöbel, Sonnenschirme, Grills, Rasenmäher und Kettensägen in Oberursel und im Taunus. Wir setzen bei unserem gesamten Sortiment, zu dem auch Werkzeuge und Eisenwaren gehören, auf Vor-Ort-Beratung und Service“, so Jörg Alberti. Dass dies ein Versprechen ist, zeigen Kundenzufriedenheit und Kundentreue. Auch Kinder kommen beim Einkaufsbummel im neuen Alberti-Domizil auf ihre Kosten. Sie können bequem und sicher vom ersten Stock ins Erdgeschoß rutschen.

Weitere Artikelbilder



X