Felicitas’ Brunnen an der schönsten Stelle des Urselbachs

Brunnenkönigin Felicitas I. tauft den Waldlust-Brunnen im Garten des Parkhotels mit Brunnenmeister Steff, unter den Gästen sind viele Ex-Königinnen und Ex-Brunnenmeister. Foto: gt

Oberursel (gt). Am Samstagmorgen machte sich das Brunnenpaar auf den Weg zum Parkhotel am Taunus an der Waldlust, um dort den Brunnen von Felicitas I. einzuweihen. Der Brunnen, der sich im öffentlich zugänglichen Garten befindet, wurde im Jahr 1975 von Anton Hofmann angelegt, dem Großvater des aktuellen Hotelleiters Stefan Hofmann, der zusammen mit seinem Vater die Gäste begrüßte. Durch den Garten fließt unweit vom Brunnen der Urselbach, und Bürgermeisterin Antje Runge merkte an, dass sie „an der schönsten Stelle des Urselbachs beim schönsten Fest Orschels“ sei.

Stellvertretende Vereinsring-Vorsitzende Christine Förder erklärte, der Brunnen sei vorige Woche gereinigt worden. Mit Blick auf die Zukunft werde es immer schwieriger, neue Brunnen zu finden. Brunnenkönigin Felicitas I. nutzte die Gelegenheit, um die Vergangenheit zu reflektieren. Einst seien Brunnen die Orte gewesen, wo man Wasser zum Trinken holte und dabei Klatsch und Tratsch austauschte. Diese Tradition sieht sie durch das heutige Brunnenfest weitergeführt.

Dann schritt sie zur Tat, nahm ihren Bembel und ging mit ihrem Brunnenmeister Steff zum großen Brunnen, um ihn auf den Namen „Waldlust-Brunnen“ zu taufen. Viele Ex-Brunnenköniginnen und Ex-Brunnenmeister schauten ihr dabei zu und verweilten lange danach noch im Garten.



X