Genehmigung liegt vor, Aldi kann Umbau starten

Oberursel (gt). In den vergangenen Tagen häuften sich die Fragen im Oberurseler Forum, wann denn nun die Umbauarbeiten im Dornbach-Center starten werden. Als im Januar bekanntgegeben wurde, dass Aldi die ehemalige Rewe-Filiale übernehmen will, um eine „Aldi City“-Filiale dort zu eröffnen, wartete der Konzern noch auf die Baugenehmigung von der Stadt. Vorige Woche wurde das Thema auch beim Rundgang des Ortsbeirats Nord angesprochen. Doch Ortsvorsteher Heinz-Jürgen Quooß konnte nur sagen, dass dem Ortsbeirat hierzu bisher keine neuen Informationen vorliegen. Auf Anfrage teilte Aldi Süd am Montag mit, dass die Baugenehmigung inzwischen erteilt wurde. Die Umbauarbeiten sollen in Kürze starten. Die neue Verkaufsfläche soll dann 920 Quadratmeter umfassen. Aldi plant auch, die Stellplätze von Rewe zu übernehmen und darüber hinaus einen neuen, komfortablen Aufzug zu installieren, damit die Filiale von der Tiefgarage aus besser erreichbar ist. Aktuell geht der Discounter von einer Eröffnung der Filiale im Herbst diesen Jahres aus.



X