„Großes Gebläse“ in der Taunushalle

Oberursel (ow). Für Sonntag, 10. März, lädt die Musikschule Oberursel um 17 Uhr zum „Großen Gebläse“ in die Taunushalle Oberstedten, Landwehr 6, ein. „Großes Gebläse“ – unter diesem Motto finden sich das Musikschul-Blasorchester „Atemzug“ und das Jazz-Ensemble „Jazz Confusion“ zusammen und gestalten gemeinsam ein vielseitiges Programm aus Klassik, Pop und Jazz.

Das Blasorchester „Atemzug“ unter der Leitung von Peter Atrott spielt Filmmusik aus James-Bond-Filmen und ein Medley des Jazzmusikers Duke Ellington, präsentiert „Die Simpsons“, glänzt mit Händels „Wassermusik“ und reist mit dem Publikum nach Ägypten zu den Pharaonen mit dem Werk „The Curse of Tutankhamun“ – zu Deutsch „Der Fluch des Pharaos Tutanchamun“, ein Originalwerk für Blasorchester, das musikalisch die Geschichte von dem mysteriösen Fluch um dieses Grab nachzeichnet. „Libertango“ von Piazolla steht abschließend auf dem Programm.

Doch in einem Atemzug geht es dann sofort weiter: Das Ensemble „Jazz Confusion“ unter der Leitung von Uli Wanka präsentiert einen Mix aus Jazz, Soul und Pop mit Stücken von Al Jarreau, „The Crusaders“, Nina Simone und „Kool and the Gang“ – in der Besetzung Gesang, Saxophon, Posaune, Klavier, Bass und Schlagzeug.  Der Eintritt zum Konzert ist frei, Spenden sind willkommen.



X