Interaktiv geht auf Wanderschaft

Oberursel (ow). Der Verein Interaktiv startet nach dem coronabedingten Lockdown wieder durch. Am Dienstag, 4. August, lockt Josefa Becker-Schmid wieder mit einem Angebot zum Wandern. Treffpunkt ist um 8.45 Uhr an der Bushaltestelle am Bahnhof Oberursel, Richtung Königstein. Mit dem Bus geht es nach Oberems. Dort beginnt die Wanderung Richtung  Glashütten, vorbei am Limes-Informationszentrum. Der weitere Weg führt ausschließlich durch den Wald über das Naturfreundehaus Billtalhöhe sowie die Ölmühl- oder Nepomukquelle und über das Woogtal nach Königstein. Dort kann eingekehrt werden. Die Tour ist etwa zehn Kilometer lang, das sind etwa dreieinhalb Stunden reine Wanderzeit, Pause nicht eingerechnet. Anmeldung unter Telefon 06172-8553745. Die Teilnehmerzahl ist auf zehn Personen begrenzt.

Interaktiv-Generationen füreinander ist ein Oberurseler Verein, der nachbarschaftliche Hilfen organisiert. Mitglieder kaufen füreinander ein, begleiten zum Arzt oder zu Behörden oder leisten Gesellschaft. Pro Stunde Hilfe gibt es einen Zeittaler, den man, wenn man selbst Hilfe benötigt, einlösen kann. Daneben bietet der Verein viele gemeinschaftliche Aktivitäten an, denn „Gemeinsam miteinander“ bringt mehr Freude ins Leben. Leider ist das derzeit wegen der Corona-Einschränkungen nicht möglich. Aber die Telefon-Kette ist aktiv. Dort rufen sich jeden Morgen die Mitglieder der Kette nacheinander an und wünschen sich einen guten Tag. So wissen sie, dass es dem Angerufenen gut geht. Wenn dem nicht so ist, kommt schnell Hilfe.

Interaktiv hat dienstags und freitags von 10 bis 12 Uhr offene Sprechstunde und Telefonzeit zur Vermittlung von Hilfen im Büro in der Ebertstraße 11, Telefon 06171-25587. Alle Informationen stehen auch im Internet unter www.interaktiv-oberursel.de.



X