Klimaliste Hessen wählt von Eisenhart Rothe

Oberursel (ow). In der Mitgliederversammlung der Klimaliste Hessen wurde die promovierte Biologin Claudia von Eisenhart Rothe, die seit Jahrzehnten beim BUND aktiv ist und seit 2021 die Klimaliste Oberursel in der Stadtverordnetenversammlung vertritt, zusammen mit dem Marburger Planungsfachmann Wulf Hahn zum Sprecherteam gewählt. „Ich übernehme gerne die Verantwortung für unsere nächsten Aktivitäten“, erklärte von Eisenhart Rothe. Die Klimaliste Hessen wolle „überparteilich mit allen demokratischen Kräften zusammenarbeiten. Denn Klimaschutz kann nicht alleine von einer einzigen Partei vorangebracht werden, hier müssen alle überparteilich an einem Strang ziehen.“

Als Schatzmeister ging der IT-Fachmann Alexander Jacubowsky (Königstein) aus der Wahl hervor, als Beisitzer Werbefachfrau Beate Balzert (Frankfurt), IT-Expertin Cordula Jacubowsky (Königstein) und der Forstwissenschaftler Christoph von Eisenhart Rothe (Oberursel). Kassenprüfer sind Rupert Köhler (Oberursel) und Oliver Kienberg (Marburg).



X