Kostenlose Parktickets für Anwohner des Brunnenfestgebiets

Oberursel (ow). Von Freitag, 2., bis Montag, 5. Juni, feiert Oberursel das 42. Brunnenfest. Im Festgebiet sind mehrere Straßenzüge von erheblichen Verkehrseinschränkungen betroffen: Eppsteiner Straße bis Neutorallee, Weidengasse, Marktplatz, Ackergasse, Schlenkergasse, Hollerberg, Obere Hainstraße, Strackgasse, An der Herrenmühle, Bleichstraße und Wiederholtstraße.

Für die Anwohner des Festgebiets gibt es wieder die Möglichkeit, das Auto während des Brunnenfests und der Auf- und Abbauzeiten von Donnerstag, 1. Juni, bis einschließlich Dienstag, 6. Juni, kostenlos in den Parkhäusern „Altstadt“ oder „Stadthalle“ abzustellen.

Da während des Brunnenfests Veranstaltungen in der Stadthalle stattfinden und im Parkhaus „Altstadt“ Einschränkungen bestehen, steht für beide Parkhäuser nur eine sehr begrenzte Anzahl an Parktickets zur Verfügung. Die Stadt bittet deshalb um Verständnis, dass nur die Anwohner ein Parkticket erhalten, die aufgrund des Brunnenfests ihren regulären Stellplatz auf dem eigenen Grundstück oder dem gemieteten Parkplatz über die komplette Festdauer nicht anfahren können. Die Vergabe der Parktickets sei eine freiwillige Leistung der Stadt, es könne kein Anspruch auf ein Parkticket geltend gemacht werden. Während der Veranstaltungstage stehen zudem kostenlose Parkmöglichkeiten auf der Rolls Royce-Wiese in der Marxstraße und auf dem Parkplatz der Feldbergschule zur Verfügung. Alle Anwohner, die ihren Parkplatz anfahren können, aber dazu durch eine Absperrung fahren müssen („Anlieger/Anwohner frei“), werden nach Vorzeigen ihres Personalausweises durchgelassen.

Die berechtigten Anwohner können ihr Parkticket am Mittwoch, 24. Mai, von 8 bis 12 Uhr oder am Donnerstag, 25. Mai, von 8 bis 12 Uhr und von 13.30 bis 17 Uhr im Rathaus, Erdgeschoss, Raum E 05, gegen Vorlage eines gültigen Personalausweises und Kfz-Scheins abholen. Pro Person beziehungsweise Ausweis wird nur ein Parkticket ausgegeben.

Für weitere Fragen steht Mathias Brand, Geschäftsbereich „Kultur und Gesellschaft“, unter Telefon 06171-502467 oder per E-Mail an kultur[at]oberusel[dot]de zur Verfügung.



X