Neue Spielgeräte fürs Camp King

Silke Welteke, Gabriele Hesse, Tatjana Knoth, Florian Nowak und Antje Runge haben einen ersten Ortstermin. Foto: bg

Oberursel (bg). In aller Herrgottsfrühe hatten sie sich verabredet, eine kleine Abordnung des SPD-Basar-Teams und eine Mitarbeiterin und ihr Kollege vom BSO. Treffpunkt war der Spielplatz in der Camp-King-Alle/Ecke Elvis-Presley-Straße. Dort sind einige Spielgeräte „abgängig“, wie Tatjana Knoth es fachmännisch formulierte. Darunter fallen Spielgeräte, die aus Altersgründen nicht mehr durch den TÜV kommen und durch neue Geräte ersetzt werden müssen. Der BSO hat deswegen die Planungen aufgenommen und beabsichtigt, dort neue Geräte aufzustellen.

Da kommt die Spende des SPD-Basar-Teams genau zur rechten Zeit. Denn Gabriele Hesse und ihre Mitstreiterinnen hatten beschlossen, den Erlös des jüngsten Secondhand-Basars für „Teenies & Ladies“ für ein neues Spielgerät zu verwenden. Beim Ortstermin nahmen Cheforganisatorin Gabriele Hesse, SPD-Vorsitzende Antje Runge und Magistratsmitglied Silke Weltke den Platz in Augenschein. Tatjana Knoth ist derzeit noch die Fachfrau des BSO für die Beschaffung von Spielgeräten, sie arbeitet aber gerade Florian Nowak in die Materie ein. Gemeinsam wurden Kataloge von Anbietern für Spielgeräte geblättert und Preise verglichen. Ziemlich schnell einigte sich die Abordnung des Basar-Teams auf Wipp-Tiere für kleinere Kinder oder eine längliche Wippe. Für die ausgewählten Geräte wird Tatjana Knoth Angebote einholen und den SPD-Frauen die Preise mitteilen. Dann fällt die Entscheidung über die Kostenübernahme für ein oder zwei Geräte.

„Die Firmen haben lange Lieferfristen, sie liegen zwischen zehn und zwölf Wochen. Und bei Frost im Winter stellen wir vom BSO keine Spielgeräte auf“, erläuterte Tatjana Knoth. Es wird also voraussichtlich Frühjahr werden, bis die Kinder und ihre Eltern die neuen Spielgeräte in Beschlag nehmen können. Da wollen die SPD-Frauen wieder mit dabei sein.

Für den 14. März planen sie den nächsten Secondhand-Basar „Teenies & Ladies“ mit Frühjahr- und Sommerbekleidung.



X