Neuer Vorstand des Wanderclubs „Berg Auf“ gewählt

Hier sind von links angebildet: Wolfgang Schmidt (zweiter Vorsitzender und Kassenwart), Agnes Schmidt (erste Vorsitzende), Lech Molenda (Wanderwart), Dana Hruska (zweite Schriftführerin und Hauswartin), Melanie Köhl (erste Schriftführerin). Foto: Wanderclub „BergAuf“

Oberursel (ow). Bei der Jahreshauptversammlung des Wanderclub „Berg Auf“ am 26. Januar wurde der langjährige Vorsitzende Bernd Rosenberger aus seinem 40-jährigen Amt verabschiedet.

Als Nachfolgerin wurde Agnes Schmidt einstimmig von den Mitgliedern gewählt. Sie ist bereits seit über 50 Jahren im Verein und hat dort schon einiges geleistet.

Zuletzt war sie Kassiererin des Vereins und hat nun das Amt der ersten Vorsitzenden übernommen.

Folgende Ämter des Vorstandes wurden ebenfalls neu gewählt: Als zweiter Vorsitzender und Kassenwart wurde Wolfgang Schmidt ernannt. Erste Schriftführerin ist Melanie Köhl, zweite Schriftführerin und Hauswartin ist Dana Hruska, und der Wanderwart ist Lech Molenda.

Die erste Vorsitzende (Agnes Schmidt) bedankte sich bei Bernd Rosenberger für sein langjähriges Amt als erster Vorsitzender und seine herausragenden Tätigkeiten im Wanderclub „Berg Auf“. Sie ernannte ihn zum „Ehrenvorsitzenden“ des Vereins. Bernd Rosenberger steht auch dem neuen Vorstand mit Rat und Tat zur Seite. Er kann immer aus seinem Erfahrungsschatz schöpfen.



X