Orscheler Genuss gewinnt Wettbewerb

Michael Reuter, Vorsitzender von fokus O., und Nargess Razai mit ihren Mitarbeiterinnen vom Orscheler Genuss übergeben den Spendenscheck an Barbara Hentschel und Regina Ruppert und vom Hospiz St. Barbara (v. l.). Foto: fokus O.

Oberursel (ow). Die Säule Handel im fokus O. zusammen mit dem Portal Heimvorteil-Oberursel.de hatte im Advent einen Schaufensterwettbewerb für den guten Zweck initiiert. Anfang Januar wurden die Teilnahmekarten und die abgegebenen Stimmen auf Heimvorteil-Oberursel gezählt und die Siegerin stand fest: Es ist Nargiss Razai mit ihrem Geschäft „Orscheler Genuss“. In der Vorstadt 20 freut man sich sehr über den Zuspruch und die vielen Stimmen für das Café mit Bäckerei und Feinkost aus der Region.

Inhaberin und Oberurselerin von Kindes Beinen an, Nargiss Razai, wollte unbedingt dort wieder ein Café mit Treffpunktcharakter eröffnen, wo das ehemalige Ladenlokal der Bäckerei Ruppel war. Mit Erfolg, Charme und warmherziger Gastfreundschaft konnte die junge Geschäftsfrau im fokus O. mit ihrem Angebot schnell Fuß fassen – trotz der vielen Auflagen wegen der Pandemie. Nicht allein die wunderbare Schaufenster- und Ladendeko bringt Kundschaft. Nargiss Razai möchte sich für Oberursel einsetzen und auch die Menschen hier halten. Das gelingt mit dem traditionellen Bäckerhandwerk der Bäckerei Müller aus Bommersheim, mit 18 köstlichen Kaffeesorten, Produkten aus der Region und einer außerordentlichen Warmherzigkeit, die es im Moment natürlich für den Coffee-to-go gratis mit dazugibt.

Nargiss Razais Engagement für Oberursel hat jedoch eine viel längere Tradition. Daher ist ihr die Spende in Höhe von 1000 Euro an das Hospiz St. Barbara eine ganz besondere Herzensangelegenheit. Vor vielen Jahren war ihr Onkel dort zu Gast. Beeindruckt von der Arbeit der Mitarbeiter, hatte sie sich schon als junges Mädchen vorgenommen, einmal selbst Hospizhelferin zu werden. Sie ließ sich vor einigen Jahren ausbilden und arbeitete mehrere Jahre ehrenamtlich im Hospiz St. Barbara.



X