Portstrasse darf wieder öffnen

Oberursel (ow). Erfreulicherweise hat die Arbeit in der Portstraße Jugend und Kultur auch in den vergangenen Monaten mit allen Einschränkungen wegen Corona nie komplett geruht. Die Sozialarbeiter waren kreativ und fanden Wege, wie unter strengen Hygienebedingungen vielfältige Beratungsangebote, tägliche Hausaufgabenbetreuung sowie Onlineveranstaltungen und Workshops erfolgreich stattfinden konnten. Mit den sinkenden Inzidenzen kehrt nun noch mehr Normalität in die Räume in der Hohemarkstraße 18 ein.

Ab sofort haben Jugendliche die Möglichkeit, sich in ein täglich wechselndes Wochenprogramm einzuwählen. Unter anderem sind Brettspieltage, Mädchentreff, der traditionelle Mittwochssport, Media Days und verschiedene Ausflüge geplant. Die Programmpunkte finden montags bis freitags von 16 bis 19 Uhr statt. Jeder ab zwölf Jahren kann sich anmelden. Inhaltlich sind die Workshops auf soziales Miteinander und den Erwerb von Soft Skills ausgelegt. Die Teilnehmerzahl ist pro Aktion begrenzt, da weiterhin Abstandsregelungen gelten. Eine Anmeldung per Telefon oder WhatsApp unter 0151-3663909 wird empfohlen. Außerdem wird empfohlen, einen aktuellen negativen Test vorzuweisen. Eine Maske zu tragen, ist weiterhin Pflicht. Unter der gleichen Telefonnummer besteht auch die Möglichkeit, sich montags bis freitags von 13 bis 16 Uhr zu Beratungsterminen oder Hausaufgaben- und Bewerbungshilfe anzumelden.

Ab 8. Juni findet das beliebte Dienstagskino wieder in der Portstraße statt. Filmenthusiasten können sich auf ein abwechslungsreiches Programm freuen. Vorstellungsbeginn ist jeweils um 20 Uhr. Nähere Infos hierzu folgen.



X