Team Rost/Schimanski gewinnt 9. Integratives Tischtennisturnier

In Harmonie vereint: Sieger und Besiegte des Tischtennisturniers. Foto: Schweighardt

Oberursel (ow). Nach fünfmonatiger Pause fand das neunte Integrative Tischtennisturnier mit Mitarbeitern der Oberurseler Werkstätten und Senioren der Tischtennisabteilung des TV Stierstadt in der Vereinsturnhalle des TV Stierstadt unter Beachtung der vorgegebenen Hygienevorschriften statt.

Von den Werkstätten und den Tischtennis-Senioren nahmen jeweils zehn Personen teil. Darunter auf jeder Seite eine Frau. Es wurde – wie in der vergangenen Zeit – im „gemischten Doppel“ gespielt. Dabei bildeten jeweils ein Mitarbeiter und ein Tischtennissenior ein Doppelpaar. In zwei Gruppen mit jeweils fünf Paaren spielte Jeder gegen Jeden. Nach Abschluss der Gruppenspiele fanden die Platzierungsspiele um alle zehn Plätze statt, wobei die jeweils gleich Platzierten in beiden Gruppen gegeneinander antraten. Dabei gab es folgende Ergebnisse (die Namen der Mitarbeiter der Werkstätten sind zuerst genannt): Zehnter Sieger wurden Niklas Stumpf, Christian Glowig und Werner Spehr hinter Thorsten Maurer und Margarete Dörmer auf Platz neun, Maximilian Klemp und Willi Schweighardt auf Platz acht, David Bade und Hans-Jürgen Klar auf Platz 7, Jannis Drescher und Bernd Haimerl auf Platz sechs, Bruno Kaldauke und Heinz Schmidt auf Platz fünf, Samuel Micael und Walter Hohmann auf Platz vier, Florian Hoyer und Peter Lauer auf Platz drei sowie Manfred Schnepfer und Franz Ortanderl auf Platz zwei. Auf Platz eins landeten Daniela Rost und Horst Schimanski, die damit als Turniermeister gefeiert wurden.

Während der Spiele wurde eine Kaffeepause eingelegt. Hierzu hat der Tischtennis-Senior Bernd Haimerl selbstgebackene Dinkelbrötchen und den passenden Belag mitgebracht. Nach Abschluss aller Spiele wurde gemeinsam ein warmes Mittagessen eingenommen. Die Mitarbeiter der Werkstätten waren zum Frühstück und Mittagessen Gäste der Tischtennis-Senioren. Im Rahmen einer Siegerehrung wurde jedem Teilnehmer eine schöne Tischtennismotiv-Urkunde mit Angabe der Platzierung überreicht.

Die gesamte Organisation und Spielleitung des Turniers lag in den Händen vom Leiter der Tischtennis-Senioren, Hubert Kraus. Die Betreuung der Gäste stand unter der Leitung der Werkstattmitarbeiterin Vera Papadopoulos mit Unterstützung von Heike Müller und Frank Hofer.

Die Mitarbeiter der Werkstätten überreichten allen Tischtennis-Senioren als Dankeschön für das erneut sehr gelungene gesellige Treffen ein Glasdeckelchen. Es hat auch diesmal wieder viele spannende Wettkämpfe gegeben, und alle Teilnehmer waren mit viel Eifer und Spaß im Einsatz. Zum Abschied wurde vereinbart, dass, sofern nichts dagegenspricht, auf jeden Fal ein weiteres Treffen stattfinden soll.



X