TSGO-Männer trotz Handicap weiter in der Erfolgsspur

Oberursel (js). Vier Wochen vor dem Start in die Meisterschaftsrunde präsentieren sich die Handballer der TSG Oberursel weiterhin in guter Form. Am Wochenende testete der Bezirksoberligist, der ambitioniert in die Saison geht, erneut gegen einen höherklassigen Landesligisten und besiegte den TV Idstein in eigener Halle mit 33:28 Toren. Wobei „eigene Halle“ nur bedingt stimmt, denn gespielt wurde in der Bad Homburger Hochtaunushalle, in der die TSGO zurzeit im Exil dank der Unterstützung des Hochtaunuskreises und der Stadt Bad Homburg trainieren und spielen kann. Gehandicapt durch den Ausfall der eigenen Heimspielstätte in der Erich-Kästner-Schule (EKS) nach dem Dacheinsturz an der IGS-Sporthalle und der Schließung weiterer Hallen sind die Oberurseler auf Hilfe aus Nachbarkommunen angewiesen.

Dass sie inzwischen mit den lästigen Umständen zurechtkommen und damit umgehen können, haben die Jungs von Coach Mario Ljubic in der Partie gegen den Landesligisten aus der Hexenturmhalle von Idstein bewiesen. Nach kurzer Schwächephase am Anfang der Partie und einem 0:4-Rückstand kamen die Oberurseler besser in die Partie, ab der 15. Minute war die Wende geschafft, die TSGO zog mit fast vollständigem Kader unaufhaltsam davon und konnte sich mit sieben Toren absetzen. Und den Vorsprung bis zum Ende verteidigen. Etwas mehr ausgedünnt war das Team tags darauf beim „Rückspiel“ als Gast der SG Wehrheim/Obernhain nach dem 27:20-Erfolg im Rahmen des Trainingslagers zwei Wochen zuvor. Beim nur knappen Sieg im Hintertaunus fehlten außer dem frisch verheirateten Torwart Ian Michelson und den auch schon gegen Idstein wegen Krankheit pausierenden Luca Gogolin und Giovanni Ilestro auch noch Janosch Juli und der neue Kreisläufer Lennart Müller. Das verhalf A-Jugendspieler Menelik Baxmeyer zu einer starken Premiere in der „Ersten“ der TSGO, mit drei schönen Toren hatte er einen perfekten Einstand.

Drei Tests stehen noch auf dem Programm, ehe am 30. Oktober Saisonstart ist mit dem brisanten Derby bei der TSG Ober-Eschbach. Ganz besondere „Trainingsspiele“ haben in dieser Zeit Timo Günther, Luca Gogolin und „Lenny“ Müller auf dem Terminplan. Sie gehören zum Team der Oberurseler „Beachmopeten“, die vom 7. bis zum 10. Oktober in Palermo am Champions League-Finale der besten europäischen Strandhandballer teilnehmen. Keine Frage, dass sie für dieses ganz besondere Event in ihrer jungen Karriere von Hallentrainer Ljubic freigestellt werden.

Luca Gogolin ist in Palermo ebenso dabei …

…wie Timo Günther. Fotos: js

Weitere Artikelbilder



X