Workshop „Schöpfungsbewahrung“

Oberursel (ow). Zu einem Workshop „Schöpfungsbewahrung“ lädt die katholische Pfarrei St. Ursula für Freitag, 18. Oktober, von 19 bis gegen 21.30 Uhr in das Gemeindezentrum St. Petrus Canisius, Landwehr 3.

Vor einem Jahr hatte der Ausschuss „Schöpfungsbewahrung“ der Pfarrei zu einem Workshop zur Ideenfindung und Formulierung „Kleine Schritte verändern die Welt - Leitlinien zur Schöpfungsbewahrung“ eingeladen. Seit damals hat das Thema weltweit immens an Bedeutung gewonnen. In St. Ursula wurden die Leitlinien zur Schöpfungsbewahrungvom Pfarrgemeinderat beschlossen. Nun soll gemeinsam Begonnenes fortgesetzt und Neues entwickelt werden.

Im Einführungsvortrag wird es um einige „Mythen“ im Bereich der Thematik Schöpfungsbewahrung und Klimaschutz gehen. Nach einem kurzen Rückblick auf die Zeit seit dem ersten Workshop beschäftigen sich Gruppen damit, wie Christen das Thema „Schöpfungsbewahrung“ weiter voranbringen können und insbesondere, was die Pfarrei als Institution zur Schöpfungsbewahrung beitragen kann.



X