Annika und die Feuerwehr gewinnen

Oberursel (ow). Nach dem erfolgreichen Ortsvereinsschiessen 2016 hatte der Schützenverein 1925 Weißkirchen die Weißkirchener Ortsvereine wieder zu einem Pokalschiessen in sein Schützenhaus eingeladen. Die Freiwillige Feuerwehr, der CluGeHu, der Geflügelzuchtverein und der Turnverein folgten der Einladung. Die Stadt war durch Bürgermeister Hans-Georg Brum und Stadtkämmerer Thorsten Schorr vertreten. Für den Ortsbeirat war Susanne Kugel anwesend. Brunnenkönigin Pia I hatte die Einladung des Vereins ebenfalls angenommen und ihre Schießkünste bewiesen.

Der Schießmodus war mit 20 Schuss aus dem Luftgewehr festgelegt. Es konnte in Dreier-Mannschaften und als Einzelperson an den Start gegangen werden. Vorsitzender Rolf Pauly erklärte den Teilnehmern vor Beginn des Schießens die Handhabung, Funktion und die Sicherheitsregeln mit dem Luftgewehr.Nach etwa zwei Stunden standen die Sieger fest. Die Mannschaftswertung gewann die Freiwillige Feuerwehr II mit 299 Ringen vor dem CluGeHu mit 292 Ringen, den Kameraden des Teams Freiwillige Feuerwehr I mit 271 Ringen und dem CluGeHu mit 270 Ringen. Die Einzelwertung: konnte Annika Settler von der Feuerwehr mit 117 Ringen deutlich für sich entscheiden. Auf dem zweiten Platz landete Sven Seuss vom CluGeHu mit 112 Ringen vor Marcus von der Forst von der Feuerwehr mit 111 Ringen, Carina Locher vom CluGeHu mit 105 Ringen und Francesco Cognetta vom CluGeHu mit 105 Ringen. Die Sieger wurden von Rolf Pauly gemeinsam mit Brunnenkönigin Pia I mit Pokalen und Urkunden geehrt. Nach dem offiziellen Teil konnten sich die Teilnehmer mit Kaffe, Kuchen und Würstchen von der Anstrengung erholen.

Zwei Königinnen: Brunnenkönigin Pia I. gratuliert der Schützenkönigin Elisabeth Eisenbach. Foto: Schützenverein Weißkirchen



X