Buchen, Eschen und Tannen gepflanzt

Raimund Becker, Thorsten Schorr, Cristina Mussenbrock, und Hartmut Müller (v. l.) packen bei der Pflanzaktion kräftig mit an. Foto: Taunus Sparkasse

Hochtaunus (how). Seit 2011 löst die Taunus Sparkasse unter dem Motto „Wir schaffen Grünes“ ihr Versprechen ein, für jeden neuen Kunden einen Baum in der Region zu pflanzen. Und wenn an einem Samstagvormittag Kunden mit ihren Beratern gemeinsam in den Wald aufbrechen, dann ist wieder Baumpflanztag. Warm eingepackt und ausgerüstet mit Handschuhen, Spaten und Schaufeln machte sich das Pflanzteam dieses Mal in Richtung Weilsberg am Fuße des Feldbergs auf den Weg, um Setzlinge zu pflanzen. Zusammen mit dem Team der Revierförsterin Mandy Gantz und Forstwirtschaftsmeister Ludwig Kappert setzten sie den Startschuss für die diesjährige Pflanzaktion der Taunus Sparkasse. „In diesem Jahr pflanzen wir drei verschiedene Laub- und Nadelbaumarten: Buchen, Ebereschen und Weißtannen“, sagte Mandy Gantz. Die ersten 250 der insgesamt rund 6200 Bäume wurden gepflanzt.

„Es fühlt sich einfach gut an, gemeinsam mit unseren Kunden etwas Gutes für unsere Umwelt zu tun. Und es macht auch richtig Spaß“, sagte Oliver Klink, Vorstandsvorsitzender.

Dank „Wir schaffen Grünes“ hat die Taunus Sparkasse in den vergangenen elf Jahren mehr als 75 000 Bäume im Taunus gepflanzt.



X