Erstmals Stand bei Caravan Salon

Hochtaunus (how). Der Taunus Touristik Service (TTS) hat erstmalig an der Caravan Salon Messe in Düsseldorf teilgenommen. Vom 27. August bis zum 5. September war die Messe, die ab diesem Jahr um die Themen Outdoor und Equipment sowie Travel und Nature erweitert wurde, für den Publikumsverkehr geöffnet und konnte insgesamt etwa 185 000 Besucher verzeichnen. Der Taunus Touristik Service präsentierte sich dort mit einem eigenen Messestand und seiner frisch gedruckten Broschüre „Wohnmobil & Caravan“. Die zehntägige Caravan Messe ersetzt damit die dreitägige Wander- und Outdoormesse Tour Natur in Düsseldorf.

Reiseziele, in denen Aktivitäten in der freien Natur wie Wandern oder Radfahren ausgeführt werden können, erfreuen sich bei den oft naturverbundenen Camping-Urlaubern großer Beliebtheit. Das veranlasste die Veranstalter der Messe Caravan Salon dazu, die beiden mehrtägigen Veranstaltungen miteinander zu vereinen und das Thema „Travel & Nature“ über die gesamten zehn Messetage zu präsentieren. Im Bereich „Travel & Nature“ konnten die Themen Camping- und Caravaning-Tourismus sowie Wanderdestinationen, Naturerlebnis und Naherholung erlebt werden, darunter auch der Taunus mit seinen Wander- und Outdoorangeboten. Der TTS konnte an seinem Stand viele Besucher begrüßen, das Interesse am Taunus als (Kurz-)Reiseziel war dabei deutlich spürbar. Extra für die Messe wurde auch die Broschüre „Wohnmobil & Caravan“ des TTS grundlegend überarbeitet, um den Besuchern das bestehende Angebot bestmöglich zu präsentieren und für einen Aufenthalt in der Destination zu werben.



X