Ferienangebote 2021 für Kinder und Jugendliche online auf einen Blick

Hochtaunus (kb) – Auch in diesem Jahr haben die Städte und Gemeinden, Kirchen, Jugendverbände und Volkshochschulen des Hochtaunuskreises wieder ein attraktives und umfangreiches Ferienfreizeitangebot für Kinder und Jugendliche zusammengestellt. Der Hochtaunuskreis hat diese Angebote in einer Online-Broschüre zusammengetragen, die auf der Homepage des Hochtaunuskreises (www.hochtaunuskreis.de) und auf der Website des Jugendbildungswerks (www.jugendbildungswerk-htk.de) zu finden ist. Egal, ob Ostern, Sommer, Herbst oder Winter, in dem breit gefächerten Angebot wird eine bunte Mischung aus Erlebnis- und Abenteuerfreizeiten, Zeltlagern, Bildungs- und Begegnungsmöglichkeiten vorgestellt, die, so es die Corona-Schutzmaßnahmen erlauben, auch in diesem Jahr stattfinden sollen.

„In der Broschüre finden die Eltern viel Wissenswertes über die Betreuungsmöglichkeiten in den Ferien. Gerade für berufstätige Eltern, denen es nicht möglich ist, über den kompletten Zeitraum der Ferien Urlaub zu nehmen, ein tolles Angebot. Die Ferien in der Region mit Spaß und Abenteuer zu erleben, dem steht nichts mehr im Wege“, sagt Kreisbeigeordnete Katrin Hechler.

Auf insgesamt 56 Seiten sind - ohne Anspruch auf Vollständigkeit – alle Freizeitmöglichkeiten nach Jahreszeit, Altersgruppen, Beschreibung der Aktivitäten, Kosten und Ansprechpartner übersichtlich aufgeführt. Ebenso beinhaltet die Broschüre die Adressen und Telefonnummern der Städte und Gemeinden des Hochtaunuskreises und von überörtlichen Anbietern von Ferienfreizeiten.

Für Familien mit geringem Einkommen besteht die Möglichkeit der Bezuschussung beziehungsweise Übernahme des Teilnehmerbeitrages für Ferienfreizeiten (ausgenommen von der Kostenübernahme sind Ferienspiele vor Ort) gemäß der Förderrichtlinie des Hochtaunuskreises Geschäftsbereich Soziales.

Familien aus Bad Homburg können sich an das städtische Jugendamt Bad Homburg wenden. Weitere Informationen erhalten Interessierte unter der Telefonnummer 06172 -999-5142 oder unter susanne.gruenert[at]hochtaunuskreis[dot]de.



X