Geschäftsstelle des BUND Hochtaunus vorerst geschlossen

Königstein (kw) – Dem aktuellen Pandemiegeschehen Rechnung tragend wurde die Geschäftsstelle des Kreisverbands Hochtaunus des BUND für Umwelt- und Naturschutz (BUND) in Neu-Anspach bis auf Weiteres für den Publikumsverkehr geschlossen. Nach einer Urlaubspause wird die Geschäftsstelle ab dem 3. Dezember wieder unter der Telefonnummer 06081-9857800 oder per E-Mail an geschaeftsstelle[at]bund[dot]net erreichbar sein. Alternativ können jederzeit Informationen über die Website www.bund-hochtaunus.de abgerufen werden. Der BUND Kreisverband hatte im Oktober und November gut besuchte Veranstaltungen zu Elektromobilität und zum Klimaschutz, inwieweit dieser ein Motor für die regionale Wirtschaft sein kann. Mitschnitte dieser und weiterer öffentlicher Veranstaltungen des BUND Hochtaunus finden Interessierte auf dem YouTube Kanal „BUND Hochtaunus“. Im BUND werden laufend umweltrelevante Themen mit Vorträgen, Podiumsdiskussionen und anderen, auch praktischen Naturschutzaktionen begleitet. Als Träger öffentlicher Belange begleitet er jeden Bebauungsplan mit seinen Stellungnahmen. Besondere Schwerpunkte sind daneben die heimischen Streuobstwiesen und die Wildkatze. Außerdem haben sich eine Vielzahl aktiver Mitglieder und versierter Experten zu Arbeitskreisen wie Altlasten, Energie, Wasser, Boden oder Ernährung zusammengeschlossen. Daher können Fragen zu vielen Sachverhalten qualifiziert beantwortet werden.

Der BUND ist in fast jedem Ort des Hochtaunuskreises mit einer aktiven Gruppe von Naturschützern präsent. Als ehrenamtlich organisierter Verband freut sich der BUND nicht nur über Geldspenden, sondern auch über tatkräftiges Engagement. Alle aktiven Gruppen sind offen für alle Menschen, die sich gern für den Schutz unserer Umwelt und damit unserer Lebensgrundlagen einsetzen möchten. Vieles, das Einzelne nicht erreichen können, lässt sich gemeinsam leicht bewerkstelligen.



X