Girls’ Day im Landtag – digital

Hochtaunus (how). Berufsorientierung in Pandemiezeiten ist gar nicht so einfach. Vor allem praktische Erfahrungen in Unternehmen und Institutionen zu machen, ist für viele Jugendliche in diesem Jahr pandemiebedingt so gut wie unmöglich gewesen. „Umso mehr freuen wir uns, dass der Girls’Day am 22. April stattfinden kann, und zwar in diesem Jahr digital“, sagen SPD-Landtagsabgeordnete Elke Barth und Tobias Eckert aus Bad Homburg beziehungsweise Limburg.

„Wir haben uns für die Mädchen ein spannendes Programm rund um den Hessischen Landtag ausgedacht“, kündigen die Abgeordneten an. „Die Mädchen erhalten von uns in einer Videokonferenz Informationen über den Hessischen Landtag, können uns fragen, was ein Politiker den ganzen Tag so macht, und wir werden mit ihnen eine Plenardebatte nachspielen“, verraten Barth und Eckert. Auch eine kleine Überraschung werde es geben.

„Sobald es die Pandemielage zulässt, laden wir die Mädchen dann an einem Samstag zu einer Führung durch den Hessischen Landtag und einem anschließenden gemeinsamen Pizzaessen ein, darauf freuen wir uns schon ganz besonders“, so Barth und Eckert. Interessierte Mädchen zwischen 13 und 15 Jahren aus dem Hochtaunuskreis können sich per E-Mail an e.barth2[at]ltg.hessen[dot]de anmelden.



X