Den Hessenpark im Winter besuchen

Hochtaunus (how). Am 31. Oktober endet im Freilichtmuseum Hessenpark die Hauptsaison. Vom 1. November bis 29. Februar 2020 hat das Museum ausschließlich an den Wochenenden und Feiertagen von 10 bis 17 Uhr geöffnet. Der Einlass erfolgt bis 16 Uhr. Soweit es die Witterung zulässt, bleiben die Gebäude geöffnet.

In den Wintermonaten können Museumsbesucher samstags, sonntags und feiertags die historischen Häuser besichtigen, Spaziergänge im weitläufigen Gelände unternehmen und das angebotene Winterprogramm genießen. Vom traditionellen Adventsmarkt über die Hausfrauenarbeit im Winter, den Thementagen „Laterne, Laterne“ und „Tod auf dem Land“ bis hin zu Aufführungen des Museumstheaters und der beliebten Winterveranstaltung „Von der Sau zur Worscht“ hat das Museum auch in der kalten Jahreszeit allerhand zu bieten.

In den Wintermonaten gelten die regulären Eintrittspreise: Erwachsene zahlen neun Euro, Kinder ab sechs Jahren, Schüler, Studenten und Auszubildende einen Euro, Familien 18 Euro. Der Feierabendtarif findet bereits ab 15 Uhr Anwendung. Die Eintrittskarte für Erwachsene kostet dann 4,50 Euro, für Kinder 50 Cent und für Familien neun Euro.

Am ersten Adventswochenende findet der Adventsmarkt mit über 100 Ständen und zahlreichen Mitmachaktionen für Kinder zum halben Eintrittspreis (Feierabendtarif) statt.

Der Museumsmarktplatz ist an diesem Wochenende ausnahmsweise nicht kostenfrei zugänglich. An allen anderen Winterwochenenden können Besucher, die nur zum Einkaufen oder Einkehren auf den Marktplatz möchten, an der Kasse Bescheid geben und erhalten freien Zugang. Die Öffnungszeiten der Geschäfte rund um den Marktplatz finden interessierte Einkäufer im Internet unter www.hessenpark.de. Der Hessenpark-Museumsladen ist von November bis Februar zu den regulären Öffnungszeiten des Museums zugänglich.



X