Hessische Titelkämpfe in Friedberg

Hochtaunus (fk). Geschafft. Für die bisher noch vakanten hessischen Leichtathletik-Meisterschaften der Aktiven konnte mit Friedberg nun noch ein Ausrichter gefunden werden. Am 11. und 12. September werden im Burgfeld-Stadion die Landestitel bei den Männern und Frauen vergeben. Entgegen des sonst üblichen Procedere mit den Wettkampftagen Samstag und Sonntag musste wegen einer Terminüberschneidung die Variante Freitag und Samstag gewählt werden.

Los geht es am Freitag, 11. September, um 17.45 Uhr mit dem Speerwerfen der Männer. Den Auftakt am Samstag, 12. September, machen um 11 Uhr mit den 1500 Metern (Frauen), Weitsprung (Frauen) und dem Kugelstoßen (Männer) gleich drei Disziplinen.

Zum Wettkampfangebot gehören auch noch für beide Klassen: 100 Meter, 200 Meter, 400 Meter, 800 Meter, 5000 Meter, Hochsprung, Dreisprung und das Diskuswerfen. Der hessische Leichtathletik-Verband (HLV) möchte darauf hinweisen, dass in den technischen Disziplinen (Kugel, Diskus, Speer, Stab) nur eigene Geräte genutzt werden dürfen, die zuvor bei der Gerätekontrolle vorzuführen sind. Weitere Infos zur HM der Aktiven gibt es im Internet unter www.hlv.de.



X