Die Konfi-Schatzkiste: Kreativer Workshop für Eltern

Main-Taunus (bs) – Das Evangelische Dekanat Kronberg lädt an fünf Abenden ab September Eltern dazu ein, eine Schatzkiste als ganz besonderes Geschenk für ihr Kind zur Konfirmation zu gestalten.

Die Konfirmation ist ein Meilenstein im Lebenslauf eines Kindes. Eine (vielleicht erste) bewusste Entscheidung – in einer Lebensphase, die mehr fragil als gestärkt ist. Das eigene Kind ist mit Gefühlen, Verhalten, Bedürfnissen „im Umbruch“.

Genau diese Phase möchte die ganz individuelle Schatzkiste aufgreifen: An fünf Workshop-Abenden entsteht ein sehr persönliches Geschenk von Eltern an ihre Kinder. Eine Schatzkiste aus Holz, selbst bemalt oder kreativ gestaltet und gefüllt mit Schätzen aus der Biografie des eigenen Kindes wie etwa Fotos oder andere Erinnerungsstücke. Ein Geschenk zur Konfirmation, das trägt und tief verbindet.

Anmeldung bis 14. September bei Sarah Winkler, Referentin für Bildung im Evangelischen Dekanat Kronberg: sarah.winkler[at]ekhn[dot]de.

Termine: 23. September – 19 bis 21.30 Uhr (Erstellung der Kiste), 21. Oktober / 18. November / 17. Februar / 10. März jeweils von 19 bis 21 Uhr.

Die Teilnahme ist an allen fünf Terminen notwendig.

Ort: Evangelische Kirchengemeinde Eschborn, Hauptstraße 18-20, 65760 Eschborn. Kosten: 45 Euro für das Material.

Foto: Ev. Dekanat Kronberg



X