Lam und Laslop als Linke-Kandidaten

Hochtaunus (how). Die Linke im Hochtaunuskreis ihre Direktkandidaten für die Hessische Landtagswahl am 8. Oktober aufgestellt.

Im Wahlkreis 23 (Bad Homburg, Friedrichsdorf, Usingen, u.a.) kandidiert der 32-jährige Weigiang Lam aus Bad Homburg. Der Referent für PR und Medien zeigt sich überzeugt: „Ich möchte besonders für bezahlbaren Wohnraum stark machen. Durch steigende Preise und die jahrelange katastrophale Wohnungspolitik der Regierenden, werden ärmere Menschen aus ihren Wohngebieten zunehmend verdrängt. Das ist inakzeptabel: Deshalb werde ich klar machen, dass die Städte den Menschen und nicht den Spekulanten und privaten Wohnungskonzernen gehören!“

Für den Wahlkreis 24 (Oberursel, Kronberg, Steinbach, u.a.) wurde Paul Laslop (57 Jahre) aus Steinbach gewählt. Laslop, zugleich Linke-Kreisvorsitzender und Mitglied des Kreistags, sieht sich als starke Stimme der Arbeitnehmer. Als Koch und aktiver Gewerkschafter am Frankfurter Flughafen machte er in seiner Bewerbung deutlich: „Ich trete an, damit in Hessen nach der Wahl gegebene Wahlversprechen schnellst möglichst umgesetzt werden und nicht wie bisher Jahrzehnte auf dem Papier stehen bleiben. Es braucht beispielsweise viel mehr Menschen aus den Betrieben, die aufstehen und klar machen, dass es mit Outsourcing, Befristungen und schlechten Löhnen so nicht weitergehen kann!“

Beide sind sich einig: Nur mit Druck von links könne man Hessen sozialer, ökologischer, gerechter, friedvoller und lebenswerter gestalten. Und das sei angesichts von Rekordarmut, immer mehr schließenden Betrieben, Arztpraxen, Krankenhäusern und bröckelnder Infrastruktur dringend nötig.

Als Ersatzkandidaten stehen für den Wahlkreis 23 Olga Hübner (Musikerin aus Bad Homburg) und Dr. Gerd Schulz (Diplom-Chemiker aus Bad Soden) für Wahlkreis 24 zur Verfügung.



X