Lebenshilfe Main-Taunus begrüßt neue Mitarbeitende

Main-Taunus-Kreis (kez) – Nach zweijähriger coronabedingter Pause kamen die Beschäftigten der Lebenshilfe Main-Taunus erstmals wieder zu einem Betriebsfest zusammen. Anlass zur Freude gab es auch, weil in den vergangenen Monaten mehr als 20 neue pädagogische Mitarbeitende ihre Tätigkeit bei der Lebenshilfe begonnen haben.

Die neuen Kolleginnen und Kollegen wurden von der Vorsitzenden der Lebenshilfe, Jenny Grünwald, und der Geschäftsführerin Eva Epple ganz besonders herzlich begrüßt. Beide wiesen darauf hin, dass der persönliche Kontakt zwischen den Beschäftigten in den vielen unterschiedlichen Einrichtungen des Vereins besonders wichtig sei. „Wir legen besonderen Wert auf ein gutes Miteinander in unserer Belegschaft. Davon profitieren am Ende auch unsere Klientinnen und Klienten“, betonten Grünwald und Epple.

Hausherr und besonderer Gast war Landrat Michael Cyriax, der das Casino des Landratsamts in Hofheim für das Fest zur Verfügung gestellt hatte. Cyriax würdigte die wichtige Arbeit der Lebenshilfe und unterstützte die Veranstaltung mit einer Geldspende. Auch der Globus Markt Eschborn und lokale Winzer hatten die Veranstaltung unterstützt.

Die Lebenshilfe Main-Taunus e.V. ist ein Verein für Menschen mit Behinderung und deren Angehörige. Ihre Mission ist es, Menschen mit Beeinträchtigung im Main-Taunus-Kreis ein selbstbestimmtes und glückliches Leben in unserer Gesellschaft zu bieten. Mit knapp 500 Mitgliedern und 280 Beschäftigten unterstützt die Lebenshilfe mehr als 800 Menschen mit Behinderung und gibt diesen ein Zuhause, bietet Freizeit- und Weiterbildungsmöglichkeiten an und berät Eltern und Angehörige.

Nach wie vor sucht die Lebenshilfe Main Taunus Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor allem aus den Bereichen Pädagogik und Pflege in Teil- und Vollzeit. Interessierte wenden sich unter bewerbung[at]lhmtk[dot]de an Cindy Kilb.



X