Main-Taunus (bs) – Am Samstag, dem 1. November, feiert der Landschaftspflegeverband Main-Taunus e.V. in Hofheim von 11 bis 19 Uhr sein 2. Mistelfest, dessen Premiere letztes Jahr ein voller Erfolg war.
Dieses Jahr erwartet die Besucher noch ein größeres Angebot an Live-Musik, an Kunsthandwerk, Kulinarik, kleinem Kinderprogramm sowie Informationen rund um die Themen Naturschutz und Landschaftspflege im Main-Taunus-Kreis.
Zwischen Wasserschloss, Kellereigebäude und Stadtmuseum gibt es zahlreiche Stände und Gaukler. Es wird schönes Kunsthandwerk angeboten, die Gruppe Treveromagos aus dem Saarland präsentiert keltisches Brauchtum, daneben stehen Schafe mit wolligen Lämmern, ein Landmann zeigt, wie man Sensen dengelt, es gibt eine Märchenerzählerin und Folkmusik mit dem Schwerpunkt Irland, Bretagne und „mittelalterlicher“ Mitmachmusik. Mitglieder kredenzen ihre selbstgekelterten Apfelweine und Apfelsäfte. Lokale Naturschutzgruppen und Imker berichten von ihrem Engagement. Vor allem aber gibt es frisch geschnittene Mistelzweige gegen Spende abzugeben und die Gelegenheit, sich unter dem Mistelzweig zu küssen.