Tanz, Gespräche und Ehrungen beim Ball des Handwerks

Hochtaunus (how). 240 Gäste, darunter viele prominente Vertreter aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung, haben an der Meisterfeier mit Jubilarehrung und dem „Ball des Handwerks“ der Kreishandwerkerschaft Main- und Hochtaunus am ersten Samstag im November in der Stadthalle in Hofheim teilgenommen.

Der Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Frankfurt-Rhein-Main, Dr. Christof Riess, hielt die Ansprache. Riess gratulierte allen Jungmeistern und Jubilaren zu ihrer Leistung. Zahlreiche Jungmeister und Betriebsjubilare waren der Einladung zum Festakt gefolgt und erhielten ihre Meisterbriefe bezeihungsweise Ehrenurkunden.

Carsten Bock, Kay Marquardt und Agathe Theil wurde für die 25-jährige Treue als Arbeitnehmer ausgezeichnet. Die Betriebe Nussbaum Dachbedeckung GmbH aus Bad Homburg, Raumausstatter Kai Renner aus Kelkheim, Wagner Friseure GmbH aus Flörsheim und der Sanitärbetrieb Christian Wolf aus Friedrichsdorf wurden für ihr 25-jähriges Betriebsjubiläum ausgezeichnet, Urkunden zum 50-jährigen Dienstjubiläum erhielten das Unternehmen Dinges Bedachungen GmbH aus Oberursel sowie der Betonbauerbetrieb P. Lanz Bau GmbH aus Sulzbach. 75-jähriges Betriebsjubiläum feierte der Maler- und Lackiererbetrieb Klaus Schudt aus Bad Homburg. Acht Urkunden wurden für 25-jährige und zwei Urkunden für 40-jährige Meistertätigkeit überreicht. Fünf Personen wurden für das 50-jährige Meisterjubiläum mit dem „Goldenen Meisterbrief“ ausgezeichnet, dazu gehört Tischlermeister Norbert Ackerstaff aus Kelkheim, Kraftfahrzeugmechanikermeister Manfred Anlauft aus Friedrichsdorf, Dachdeckermeister Gerhard Dinges aus Oberursel, Kreishandwerksmeister Walter Gernhard aus Oberursel und Tischlermeister Paul-Heinz-Müller aus Kelkheim. Tischlermeister Bernd Caspari aus Hattersheim und Maurer und Betonbauermeister Peter Lanz aus Sulzbach wurden für ihr 60-jähriges Meisterjubiläum geehrt.

Im Rahmen des „Balls des Handwerks“ präsentierten die „The Top Tones“ ein Feuerwerk

aus Musik und guter Laune. Es gab Zeit für Tanz, Geselligkeit und gute Gespräche.

Für das 50-jährige Meisterjubiläum gibt es beim „Ball des Handwerks“ in Hofheim Goldene Meisterbriefe. Foto: Peter Sachs, Markus Noll

Weitere Artikelbilder



X